1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme Sat1,Pro7,DSF...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von puschelyx, 19. Juli 2005.

  1. puschelyx

    puschelyx Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    69
    Anzeige
    Hallo Leute,

    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.Ich habe Probleme beim Empfang bestimmter Sender (Sat1,Pro7,DSF,Kabel1,Tele5..).das sind die wichtigsten.Ich habe eine DBox2 von Sagem mit Neutrino drauf.Ich dachte solange es liegt irgendwie an dem Umbau.Jetzt habe ich aber von einigen bekannten erfahren,daß sie seit kurzem dieselben Probleme haben.Die haben aber keine DBox.Sind alles unterschiedliche Receiver.es ist auch so,daß die Probleme nicht ständig sind.Es fängt zwischendurch mal an zu hacken in Bild und Ton und geht dann auch wieder weg.Manchmal bleibt es tagelang,manchmal habe ich tagelang nichts.Ist echt total komisch.Kann auch nicht am Wetter liegen.Habe ich schon drauf geachtet.Auch habe ich kein schnurloses Telefon in meinem oder im Nachbarzimmer.
    Ist total nervig die ganze Geschichte.Ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben.

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Empfangsprobleme Sat1,Pro7,DSF...

    Schüsselausrichtung ist die eine Sache, ein hochgeschirmtes Koaxialkabel die andere. Es hört sich bis hier nach einer DECT-Einstrahlung an, die muss nicht von Dir selber kommen.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Empfangsprobleme Sat1,Pro7,DSF...

    Hallo,

    hängen deine Bekannten und Du an der selben Anlage?

    Fällt Viva dann auch aus?

    Und Tele5 ist auch dabei?

    Also noch mehr, dann würde ich mal im vorab empfehlen die Ausrichtung der Schüssel zu überprüfen.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen