1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme RTL Gruppe bei KMS

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Digital089, 5. August 2009.

  1. Digital089

    Digital089 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Wochen Empfangsprobleme (Freeze) bei allen RTL-Gruppen-Sender (also RTL, RTL2, VOX, ...), sowie bei SKY HD. Mein Kabelnetzbetreiber ist KMS in München.

    Als Receiver habe ich den Humax 9800C und Humax 1000C.
    Bei allen RTL-Gruppe-Sendern habe ich als Frequenz (KHz) 442000 eingetragen. Stärke jeweils ca. 85%, Qualität ca. 65%

    Bei den anderen Sendern ist Stärke bei ca. 95%, Qualität ca. 85%.

    Neuer Sendersuchlauf brachte nix. Mein Antennenkabel ist ca. 10 Meter lang. Ich habe es letzte Woche mal ausgetauscht gegen ein neues (Standard-Antennenkabel).

    HILFE :winken:
    Wer hat das gleiche Problem?
    Wer kann mir die Ursache bzw. noch besser etwas zu einer Lösung sagen?


    Vielen Dank im Voraus
    Daniel
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsprobleme RTL Gruppe bei KMS

    Ruf die KMS an, ein Bekannter hatte letzte Woche auch das Problem
    Nach dem Anruf wurde das innerhalb 6 Stunden behoben (es war der Hausverstärker)
     
  3. Digital089

    Digital089 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme RTL Gruppe bei KMS

    Hmm... davor ging ja alles. Wieso ist dann nur eine Sendegruppe betroffen, wenn etwas bei dem Hausverstärker nicht passt?

    VG
    Stefan
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsprobleme RTL Gruppe bei KMS

    Hab gerade mit meinem Bekannten telefoniert.....
    er hat aktuell keine Probs mit der RTL Gruppe (oder auch mit anderen Sendern)

    Und auch ein Verstärker kann durch Alterung frequenzspezifische Probleme zeigen
     

Diese Seite empfehlen