1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme Premiere Sport2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von franki03, 31. Oktober 2004.

  1. franki03

    franki03 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    120
    Ort:
    ?
    Anzeige
    hallo,

    habe bei meinem Digisat PS nur bei Premiere Sport 2 Empfangsprobleme,
    alle anderen Sportkanäle sind ok.
    Bild ist verwürfelt und die Signalqualität ist unter 1.

    Kennt jemand das Problem ?
     
  2. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    AW: Empfangsprobleme Premiere Sport2

    Hallo,
    hast du schon mal Versucht, den Sender manuell zu löschen, im Menü des Receivers, TV-Programme den Sender in der linken Seite der Maske löschen, dann den Receiver einmal in Standby, dann hochfahren der Sport 2 wird automatisch gefunden, sobald du auf einen Premiere Platz schaltest, ganz am ende der Programmliste ist der dann zu finden, und evntuell dann sogar ohne Störungen.

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase
     
  3. franki03

    franki03 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    120
    Ort:
    ?
    AW: Empfangsprobleme Premiere Sport2

    Danke für den Tip,
    im Moment ist die Qualität bei 1,2 db und der Empfang ist ok, aber auch immer Abends und Nachts.
    Werde morgen im laufe des Vormittags mal Deinen weg gehen und dann berichten.

    Vielen Dank erst einmal

    mfg

    franki03
     
  4. franki03

    franki03 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    120
    Ort:
    ?
    AW: Empfangsprobleme Premiere Sport2

    Alles so gemacht, Sport 2wieder neu geladen, aber wie immer: verwürfelt.Nachts habe ich keine Probleme Sport 2 zu empfangen, sind die Sendestärken unterschiedlich?

    mfg

    franki03
     
  5. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    AW: Empfangsprobleme Premiere Sport2

    Hallo,
    hast du mal alle F-Stecker auf festen Sitz kontrolliert? Bist du an einer Hausanlage angeschlossen, oder hast du ne direktverbindung vom LNB zum Receiver. Hast du die möglichkeit den Receiver an einem anderen LNB zu Testen, oder hast noch nen anderen DVB-Receiver? Man müsste da mal Checken, ob das LNB Fehlerhaft ist.

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase
     
  6. franki03

    franki03 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    120
    Ort:
    ?
    AW: Empfangsprobleme Premiere Sport2

    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Alles kontrolliert, ist eine Anlage für ein Haus mit mehreren Dosen, aber diese Leitung geht direkt an den LMB.

    Ich sitze aber am Rande des Transponders und Sport 2 sendet wegen eines Nachbarkanals mit verminderter Leistung.

    Habe schon einen Spiegel von 1,20 m.

    Hast Du etwas mit" Schönow" zu tun ?

    Wenn ja, ich habe nämlich da noch ein paar Fragen zu Schüsseln aus Gittergeflecht mit einem speziellem LMB, heute zum ersten Mal gesehen.

    Gruß

    franki03
     

Diese Seite empfehlen