1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme nach anfänglichem Top-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Alex-Guru, 1. Dezember 2005.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme nach anfänglichem Top-Empfang

    Eben eine typische Zimmerantenne... ;) :D
     
  2. Alex-Guru

    Alex-Guru Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme nach anfänglichem Top-Empfang

    Die Antenne stand auf der Lautsprecherbox und der Empfang war anfangs wunderbar, alle Programme auf 100% Signalqualität. Plötzlich ging es dann nicht mehr. Aber auch, wenn ich die Antenne von der Box runternehme und woanders hinstelle, funktioniert es nicht

    Der Aktiv-Antenne wird mit Strom gespeist. Die Verstärkung ist dabei nicht regelbar.
    An der Antenne kann es jedoch nicht liegen, da ich schon zwei andere Antennen (eine passive und eine mit Verstärkungsregler) getestet haben.

    Der Sender ist bei mir nicht in unmittelbarer Nähe. Außerdem hab ich schon alle Störquellen ausgeschlossen: PC vom Netz getrennt. Handy ausgemacht. Schnurlostelefon ausgemacht. Alle elektrischen Geräte in der Nähe des Receivers ausgemacht.

    Und ich möchte noch einmal betonen, dass der Empfang anfangs ohne Probleme war. Mehrmals geflasht und auf Werkseinstellung zurückgesetzt hab ich das Ding auch.
    Den Receiver haben wir mit gleicher Konstellation bei einem Kumpel getestet. Dort läuft alles einwandfrei.

    Was gibt es sonst noch für lokale Störquellen, die bewirken, dass der Empfang zuerst top ist, dann aber überhaupt nichts mehr geht.
    Ich kann mir das nicht erklären.
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Empfangsprobleme nach anfänglichem Top-Empfang

    Das ist schon höchst merkwürdig, da fällt mir erstmal auch nichts mehr ein. :(