1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme nach anfänglichem Top-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Alex-Guru, 1. Dezember 2005.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme nach anfänglichem Top-Empfang

    So etwas wie Pflichtprogramme gibt es nicht, und schon gar nicht RTL. :D
    Das ist wahrscheinlich alles eine Kostenfrage. Das System war ursprünglich vorrangig für mobilen Empfang gedacht, allerdings müsste man erheblich in dafür taugliches Equipment investieren, will man das wirklich nutzen. Solange es keine flächendeckende Versorgung gibt, ist das sowieso nicht möglich.
    So eine CB-Funkantenne ist vergleichsweise harmlos, selbst wenn sie mit sogenannten 'Heizungen' gefahren wird. Man könnte damit zwar den TV-Empfang stören, das wiederum zeigt aber dann auch Mängel in der Empfangsanlage an. ;)
     
  2. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Empfangsprobleme nach anfänglichem Top-Empfang

    naja für mich auch nicht ich habe dieses jahr vielleicht ein oder zweimal kurz was auf rtl geschaut wenn überhaupt :D aber viele wollen ja die privaten

    nunja dann soll man den trend zur kabel/sat alternative erkennung und es eben flächendeckend anbieten wurde doch genug geld reingesteckt. wo is das denn alles gebliebe??

    naja die empfanganlage war über 35 jahre alt :D ja klar ist sie harmlos aber es gab n rießen geschreib. der cb funker hatte sogar n offizellen brief vom bürgermeister und der polizei deswegen bekommen :confused:
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Empfangsprobleme nach anfänglichem Top-Empfang

    Das würde mich auch mal interessieren :rolleyes:
    Ja, das konnte ganz schön teuer werden sowas, oftmals haben die Betreiber solcher Anlagen das gar nicht mitbekommen, erst als der Peilwagen vorm Haus stand. :eek: Heute ist das alles nicht mehr so wild, der größte Teil ist verkabelt und die paar Antennengucker haben dann eben Pech gehabt, da schert sich kein Schw... mehr drum.:rolleyes:
     
  4. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Empfangsprobleme nach anfänglichem Top-Empfang

    naja bei uns in rheinstetten (bei karlsruhe) gibt es noch viele die über die normale antenne schauen.

    lol der peilwagen war sehr oft bei uns am vorbeifahren. nun weiss ich auch warum *G*
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Empfangsprobleme nach anfänglichem Top-Empfang

    Wahrscheinlich gibt es da ein kommunales Schüssel-Verbot. Ich war letztens auch in einem kleinen Ort im Vogelsbergkreis, da habe ich für einem Freund eine Satschüssel aufgestellt, das war eine richtige Sensation, der halbe Ort war zugegen. ;) :D
    Big Brother is always watching You... :D
     
  6. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Empfangsprobleme nach anfänglichem Top-Empfang

    lol naja ich hatte meine schüssel hinterm fenster (weil ich dort auch nicht an der wand anbringen durfte)

    war schon witzig eine 100er schüssel mit motor IM zimmer :D aber ich hab weit über euroasiasat bis hin zu hotbird alles bekommen :D

    big brother ist aber nicht nur dort vorhanden. sondern leider überall :rolleyes:
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Empfangsprobleme nach anfänglichem Top-Empfang

    Das hatte ich auch schon, man ist eben erfinderisch :D Aber seit ich die Schüssel draussen habe, habe ich weitaus bessere Werte :D
     
  8. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Empfangsprobleme nach anfänglichem Top-Empfang

    naja du wirst lachen mit der dreambox 84% snr auf euroasiasat (gemessen mit ner billigen baumarkt 80er schüssel!!) :eek:
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Empfangsprobleme nach anfänglichem Top-Empfang

    Gutes muss nicht immer teuer sein ;)
     
  10. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Empfangsprobleme nach anfänglichem Top-Empfang

    naja gut wars net wirklich.. blastik gewinde, keine kabelführungsschiene.. das den feedarm konnte man nicht richtig fest machen usw...

    dafür auch nur 15 oder 20 euro :D