1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme mit Twin LNB und 2 x dbox2: Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von berndi, 15. März 2006.

  1. berndi

    berndi Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem, dass mich schier zum verzweifeln bringt: Ich habe eine 80er Schüssel mit einem Billig-Twin LNB auf Astra und über digitaugliches Kabel (jedoch 2 unterschiedliche Fabrikate) 2 dboxen2 daran hängen (1 x Sagem 1 und 1 x Sagem 2 auf Neutrino mit jeweils gleichem K2 Image). Beide Boxen laufen im Solobetrieb (wenn also jeweils nur eine angeschaltet ist) tadellos. Die BER ist gegen Null, dass Signal je nach Kanal zwischen 29000 und 35000 und die SNR ist i.O. Wenn die 2. Box angeschaltet wird, sind einige Kanäle nicht mehr verfügbar, die BER schnellt in astronomische Höhe. Habe auch mal die Wandanschlussdosen gegen direkte F-Kupplungen ausgetauscht: Ohne Erfolg.

    Hat vielleicht irgend jemand einen Rat oder kennt jemand das Problem?

    Vielen lieben Dank im voraus für Eure Antworten!

    P.S.: Spielen die Diseqc-Einstellungen am Receiver vielleicht eine Rolle?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Empfangsprobleme mit Twin LNB und 2 x dbox2: Hilfe!

    Da ist doch schon deine Antwort.
     

Diese Seite empfehlen