1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme mit Sender Torfhaus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Christian81, 1. Dezember 2008.

  1. Christian81

    Christian81 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Hallo

    Hab seit gestern Abend Empfangsprobleme der Sender, die über den Kanal 46 laufen (die Dritten von ARD). Alle 10 Sekunden gibt es eine kurze Empfangsstörung und das Bild bleibt weg. Entweder friert das Bild kurz ein oder der Hinweis "Schlechtes oder kein Signal" kommt. Das ganze wiederholt sich immer in einem Zeitraum von ca. 10-15 Sekunden.

    Alle anderen Sender funktionieren sehr gut auch Kanal 59, der ebenfalls vom Torfhaus kommt.

    Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
    Antenne: Maximum 5000
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S
     
  2. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    644
    AW: Empfangsprobleme mit Sender Torfhaus

    Auf http://www.dvb-t-nord.de/empfangsgebiete/ostniedersachsen.html gibt es einen Link zu einer Empfangsprognosekarte für den Harz. Demnach ist in Clausthal-Zellerfeld eventuell eine Außenantenne erforderlich. Wenn sich der Empfang des Kanals durch Umsetzen der Antenne verbessern lässt, oder wenn die anderen Kanäle nach einer Ortsveränderung auch schwächeln, dann liegt es wohl an knapp zu schwachem Signal. Die Ausbreitungsbedingungen hängen von der Wetterlage ab. Das merkt man eben dann, wenn das Signal generell im Bereich der Empfangsschwelle liegt.
     
  3. Christian81

    Christian81 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    30
    AW: Empfangsprobleme mit Sender Torfhaus

    Die Maximum ist eine Außenantenne und das Programm (DVB-T vom Torfhaus - Kanal 46 und 59 und das ZDF Programm vom Brocken) läuft seit über einem Jahr ohne Probleme. :D

    Seit gestern abend hab ich aber Probleme einen gereglten Empfang über den kanal 46 zu bekommen. :(
     

Diese Seite empfehlen