1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme mit Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von micktp, 19. Januar 2010.

  1. freewindqlb

    freewindqlb Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme mit Sat-Anlage

    Ich will mich mal hier mit meinem Problem einklinken:
    Seit heute nachmittag habe ich ein Empfangsproblem mit meiner Sat-Anlage.
    Ich habe eine digitale Anlage, die bisher problemlos funktioniert hat (Astra), das Ergebnis ist auf mehreren TV im Haus das Gleiche: das Bild ist, insbesondere bei Sat 1, unscharf und an Kanten entstehen Treppen.
    Kann es sein, dass mehrere auch ähnliche Beobachtungen haben?
    Oder......meine Sat-Anlage ist ca 20 m von einer hohen Wand entfernt um Astra zu empfangen. Nun ist heute ca. 5m vor der Sat-Schüssel entfernt eine PVC-Dachrinne gegen eine verzinkte Dachrinne ausgetauscht worden (etwa in Höhe der Schüssel), kann dass Einfluß ausüben? Nur mal ganz dumm gefragt.:confused:
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfangsprobleme mit Sat-Anlage

    Aus meiner Sicht kann eine neue Dachrinne eher nicht ursächlich sein.

    Die Ursache für plötzlich auftretende Empfangsprobleme liegt fast immer am LNB oder am MS - so denn ein MS werkelt.

    Für eine Ferndiagnose, sollte der Aufbau einer Mehrteilnehmer-Satanlage in allen Einzelheiten erfolgen.
    Anderenfalls braucht man eine Glaskugel.;)
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangsprobleme mit Sat-Anlage

    Jetzt war gerade mal Weihnachten und Du hast immer noch keine bekommen!?!? Vieleicht beim nächsten Male.:D:winken: