1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme mit Octo-LNB wie lösen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rivendu, 26. Januar 2014.

  1. rivendu

    rivendu Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme mit Octo-LNB wie lösen?

    Also zur Regenrinne vom Trockenraum hat die Antenne einen Abstand von ca. 1m. Die Regenrinne des Trockenraums ist aus Kunststoff. Zur Regenrinne des Anbaus, also nach oben beträgt der Abstand über 3m. Diese Regenrinne ist aus Zink und das Fallrohr befindet sich auf der anderen Seite des Anbaus, also fast am Hauptgebäude. So oder so wäre ich dankbar wenn man mir sagen könnte, wie ich die Anlage absichern kann, obwohl sich meiner Meinung nach die Antenne nicht im kritischen Bereich befindet. Von wo nach wo könnte ich eine CU-Leitung verlegen?
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Empfangsprobleme mit Octo-LNB wie lösen?

    1 m Abstand ist nach der gültigen VDE 0855 Teil 1 nicht ausreichend um auf die Antennenerdung verzichten zu können (gefordert werden mindestens 2 m Abstand zur Dachkante)!
    Entweder einen anderen Montageort suchen (im durch das Gebäudevolumen geschützten Bereich),
    oder die Antenne (mit z.B. NYY-J 16 mm² RE) fachgerecht erden.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dvb-s/207741-satanlage-richtig-erden-110.html / IT:Kleiske Fachartikel > http://www.kleiske.de/vde%200855/vde0855_310108.pdf