1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme mit Edision Argus Piccollo Plus HD (Cable)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Miffe, 5. März 2012.

  1. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme mit Edision Argus Piccollo Plus HD (Cable)

    Ich vermute, dass das Netzteil des Piccollo nicht genügend Strom hergibt. Ich hatte einen Smart CX70 mit diesem Fehler und habe ihn umgetauscht.
     
  2. Miffe

    Miffe Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme mit Edision Argus Piccollo Plus HD (Cable)


    heißt das ich kann den receiver zurück geben? garantiefall?

    ich habe auch probleme bei der aufnahme von HD material auf meine externe festplatte.
    hier brechen längere aufnahmen nach ca. 30-40 Minuten ab. Die Aufnahme läuft zwar bis
    zum eingestellten Timer-Ende durch, ist aber ab Minute 30-40 nicht mehr lesbar und die
    Bitzahlen im Infobalken springen wild umher. Das Bild friert ein.
    Liegt das ebenfalls am Receiver?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Empfangsprobleme mit Edision Argus Piccollo Plus HD (Cable)

    Du schreibst nicht welche Festplatte am Receiver angeschlossen ist und ob Timeshift eingeschaltet ist.
    Empfohlen wird FAT32 bis 250 GB bei 2,5" Festplatten für fehlerfreie Aufnahmen. Dies hatte beim Smart nicht funktioniert, nur 3,5" Festplatten mit externer Stromversorgung.
    Ich würd ihn umtauschen, hab mit meinem keine Probleme bei ZDF HD Aufnahmen auf 2,5" Festplatten (250 GB).
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  4. Miffe

    Miffe Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme mit Edision Argus Piccollo Plus HD (Cable)


    als festplatte nutze ich eine 2,5'' Platinum MyDrive 500GB ohne TimeShift.
    Liegt es an der Größe der Festplatte?
    Die Platte hat ja auch keine externe Stromversorgung.
    Kannst du mir eine Platte empfehlen die mit dem Piccollo HD einwandfrei funktioniert.
     
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Empfangsprobleme mit Edision Argus Piccollo Plus HD (Cable)

    Ich nutze bei den Piccollos zwei 2,5" WesternDigital mit 160 und 250 GB, sowie eine Hitachi mit 250 GB (Quickstore Portable, hat mir die Firma Smart zugeschickt beim Problem mit dem CX70).
    z.B. die WD Elements Portable WDBAAR1600ABK 160 GB
    Western Digital WDBAAR2500ABK Elements Portable 250 GB
    Hab zwar auch eine 2,5" Intenso 640 GB Festplatte, aber ich verwende sie nicht mehr für Aufnahmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012