1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme mit DVB-S am PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cpi-henne, 26. Januar 2011.

  1. cpi-henne

    cpi-henne Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo. Also kurze Vorstellung: Ich bin Henrik und ich bin neu hier.
    Ich habe mir vor kurzem eine DVB-S Karte gekauft für meinen PC.
    Es ist eine Geniatech Digistar. Als Sat-Anlage haben wir einen Quattro LNB
    und einen Multischalter mit 4 Ausgängen. Ich habe jetzt also den Augang der sonst an meinem Reciever war genommen und an meine TV-Karte gesteckt. Aber irgendwie finde ich keine Kanäle mit ProgDVB. Er zeigt mir in der Senderliste zwar ein paar ausländische an, aber auch die kann ich nicht angucken. Ich brauch unbedingt eure Hilfe, dankeschön schonmal für alle hilfreichen Antworten.
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Empfangsprobleme mit DVB-S am PC

    Hallo Hendrik,

    am ehesten scheint mir das ein Einstellungsproblem in ProgDVB zu sein. Ist deine Karte korrekt erkannt und initialisiert? Hast du bei Diseqc "None" angeklickt? Hast du Astra 1 ausgewählt und einen Scan gestartet? Sind die Codecs installiert?

    Bei aller Sympathie für ProgDVB und Freeware überhaupt, ich fand dieses Programm immer zickig und fast unbedienbar - liegt sicher an mir, aber in meinem Fall war die überschaubare Investition in die Bezahlsoftware DVBViewer Gold wert.

    Gruß
    th60
     

Diese Seite empfehlen