1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme mit DigiCorder S1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mc.fly, 28. Juli 2004.

  1. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme mit DigiCorder S1

    Lass mal die Antennenverkabelung vom Fachmann durchmessen!!
    Kein Signal bedeutet, dass das Signal am Receivereingang zu schwach ist.

    Gruß Hajo
     
  2. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsprobleme mit DigiCorder S1


    wie markusd112 selbst schreibt funktioniert die Anlage bei Anschluss eines anderen Receivers einwandfrei. Ausserdem zählt der Technisat zu den empfangstarken Geräten. Offensichtlich liegt hier ein Defekt (ne Macke) des Technisatreceiver vor
     
  3. cantus

    cantus Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme mit DigiCorder S1

    :eek: na, ich glaub eher umgekehrt: Schwache Feldstärke ist beim analogen Signal deutlich früher zu sehen (eben durch Fischchen) als beim digitalen (durch Klötzchen etc). Daher kann man mit nem analogen Signal doch auch so praktrisch Antennen feinjustieren...

    Gruß
    C.
     
  4. markusd112

    markusd112 Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfangsprobleme mit DigiCorder S1

    Habe jetzt ein Austauschgerät von meinem Händler erhalten: jetzt funktioniert alles einwandfrei! Lag also scheinbar wirklich am Gerät.

    Mein Händler konnte den von mir beschriebenen Fehler nachvollziehen. Wieso Technisat das nach dem laut Lieferschein durchgeführten ausführlichen Funktionstest nicht konnte, ist mir allerdings nicht ganz klar...

    Na ja, Ende gut alles gut: jetzt bin auch ich ein zufriedener Digicorder S1 Nutzer ;)

    Gruß

    Markus
     

Diese Seite empfehlen