1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme mit bestimmten Kanälen!! HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von niko2405, 28. Februar 2006.

  1. niko2405

    niko2405 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo

    bin seit kurzem ebenfalls Premiere Nutzer bzw. Kunde, habe jedoch ein Problem. Bei den Optionskanälen Sport kann ich den 3. Optionskanal nicht empfangen. Da steht dann immer "Die Sendung nicht vorhanen oder zu entschlüsseln". Alle anderen Kanäle funktionieren einwandfrei, nur dieser halt nicht, ausgerechnet der wo meistens Fussball drauf läuft!!!!

    Die Premiere Hotline konnte mir bisher nicht weiterhelfen!
    Kann mir jemand sagen was ich da machen soll??

    Danke
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Empfangsprobleme mit bestimmten Kanälen!! HILFE!!!

    Welcher Receiver ?
    Welche Empfangsart ? Bei Kabel -> welcher Kabelnetzbetreiber ?
    Wieso eigentlich Optionskanal 3 ? Das ist doch meistens News ! Auf Optionskanal 2 kommt meist die Konferenz...
    Und noch eine Frage: Steht das dort immer oder nur manchmal ? Nicht, dass Dein Abo "Fussball Live" nicht umfaßt und Du nur die Liveübertragungen dadurch nicht sehen kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2006
  3. niko2405

    niko2405 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Empfangsprobleme mit bestimmten Kanälen!! HILFE!!!

    also Reciever ist ein Humax btci 5900 c, also kabel und zwar vom Betreiber Isch. ich habe auf jeden fall fußball live, kann ja am we auch alle spiele sehen die nicht auf kanal 3 sind.
    die meldung kommt immer und man hat mir jetzt schon gesagt das es an einem zu schwachen singal liegen könnte....?!
     
  4. wcoppens

    wcoppens Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Neunkirchen
    AW: Empfangsprobleme mit bestimmten Kanälen!! HILFE!!!

    Hallo, die gleichen Probleme hatte ich auch seit Freitag. Im Sport-Portal war immer der zweite Eintrag gestört, aber auch Discovery, Animal, MGM, etc. Premiere-Hotline sagte, dass es an Kabel-BW liegt. Kabel-BW konnte kein Problem im Netz finden. Plötzlich gestern Nachmittag war alles wieder ok.
    Warum konnte oder wollte mir bisher niemand weder bei Premiere noch bei Kabel-BW erklären.
    Gruß
    walter
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Empfangsprobleme mit bestimmten Kanälen!! HILFE!!!

    Also auf derselben Frequenz wie Sportportal-Option 2 sind auch noch:
    Junior, MGM, Discovery Channel, Discovery Geschichte, SciFi, Disney Channel, Animal Planet, Focus Gesundheit

    Also auf derselben Frequenz wie Sportportal-Option 3 (zumindest wenn dort die News sind) sind auch noch:
    Classica, Hit24, Heimatkanal, Goldstar, Der Container

    Ich weiß allerdings nicht, ob die Sportportal-Option 3 bei Fussballübertragungen an derselben Stelle ist, wie die Sportportal-Option 3, wenn dort die News sind (außerhalb von Fussballübertragungen).

    Fehlt die Sportportal-Option 2 wie bei wcoppens sollte man mal checken, ob die oben für dieselbe Frequenz angegeben Programme fehlen.

    Fehlt die Sportportal-Option 3 wie bei niko2405 so sollte man jetzt mal gucken, ob die News angezeigt werden. Wenn nicht, dann sollte man checken ob die oben für dieselbe Frequenz angegeben Programme fehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2006
  6. wcoppens

    wcoppens Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Neunkirchen
    AW: Empfangsprobleme mit bestimmten Kanälen!! HILFE!!!

    Hallo Thrakhath, Sport-Portal Option 2 und genau die von Dir aufgeführten Kanäle waren gestört. Kannst Du Dir erklären, warum Premiere und Kabel-BW keine Störung feststellen können/wollen, plötzlich aber nach 3 Tagen alles wieder funktioniert? Premiere wollte mir sogar für 60 Euro den Techniker schicken??!!
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Empfangsprobleme mit bestimmten Kanälen!! HILFE!!!

    Über Sat wurden die Probleme nicht gemeldet. Also muss es an der Einspeisung bzw. am Kabelnetz selbst gelegen haben. Irgendeiner hat die Störung bestimmt behoben. Nur das CallCenter wußte davon vermutlich nix...
     

Diese Seite empfehlen