1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme mit 80er und Astra :-(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ChrisV, 4. Juli 2004.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme mit 80er und Astra :-(

    Beide digital-Receiver an beiden Kabel, gehen, bei ihm.

    Der analoge nur dann, wenn er alleine dranhängt, ohne Durchschleifen.

    Beim Durchschleifen kommen nur ein paar Sender an.

    Und das ist das komische.

    Schlecht montierte Kabel, dürfte auch digital nix gehen, gehen aber beide Leitungen.

    Analog-Receiver nicht ok, kann auch nicht sein, denn alleine geht er ja.

    Digital-Receiver hat zwar ein Anschluss, die Software lässt aber das Durchschleifen nicht zu?
    Könnte ja sein, dann kommen aber auch nicht nur drei Programme durch, dann kommt da nix durch.

    Das passt hinten und vorne nicht.
    -------------------------------
    @ Chris

    Einen Test würde ich noch machen:

    Da nun aber die zwei grossen Leitungen ok sind, könnte ich mir aber noch vorstellen, das das Kabel zwischen dem digital-Receiver und dem analog-Receiver zu lang ist, wenn Du das man mit einem 2 Meter Kabel testen könntest, vielleicht drosselt der digital-Receiver das Signal.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2004
  2. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsprobleme mit 80er und Astra :-(

    Sorry, aber die komplette Ausseneinheit ist der Fehler, das Kabel ist für mich dabei das geringste Übel, aber man soll nicht aufgeben, mein Lösungsweg :
    Schüssel genau ausrichten,
    Checken ob der Bau im Weg steht, (Empfang mit Analogreceiver testen, beim Analogreceiver generell die 22 kHz abschalten, siehe Bedienungsanleitung)
    Ist der Empfang mit analogen Receiver gut und digital immernoch umbrauchbar,
    dann erstmal LNB tauschen, in diesen harten Fall ein Sharp-LNB oder OEM Produkte: Advanced oder Fuba besorgen, damit gibs klare Signale und das Kabel muss auch nicht so hochwertig sein.
    Gibs dann zu wenig Wetterreserve oder es fehlen ein paar Transponder oder es fallen öfters einige Transponder aus, dann eine gute stabile Markenschüssel kaufen.
     
  3. ChrisV

    ChrisV Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme mit 80er und Astra :-(

    da ich mein lnb schon 4! mal zurückgeschickt habe trete ich nun vom kaufvertrag zurück und hol mir lieber ein neues 4er lnb. was könnt ihr mir denn empfehlen? welche marke oder modell?