1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme. Liegts am LNB oder ist das normal?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Shurban, 5. April 2012.

  1. Shurban

    Shurban Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme. Liegts am LNB oder ist das normal?

    Hallo eheimz,

    könntest Du mal folgende Sender bei Dir checken?

    Ergebnisse mit neuem LNB:

    • MBC Action: ruckelfrei (ist auf Nilesat 7 West). (SNR: 43, AGC: 7, BER: 0)
    • MBC Persia: mit Aussetzern (bei schönem Wetter FAST ok) (auf Eutelsat 7 West). (SNR: 33, AGC: 7, BER: 0)
    • Ishtar TV: Gar nicht (ebenfalls Eutelsat 7 West, aber anderer TP als MBC Persia)


    Hier die Frequenzen:

    MBC Action:
    11938 V, 27500, 3/4

    MBC Persia:
    12399 V, 27500, 3/4

    Ishtar:
    11392 V, 27500, 3/4
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Empfangsprobleme. Liegts am LNB oder ist das normal?

    Momentan leider nicht

    Die Anlage steht zwar, aber ist noch nicht ausgerichtet (Nullposition).

    Ich kann im Moment nur 19,2°O-31,5°O sehr gut empfangen.

    Vielleicht kommt ja doch was rein...ich schaue mal...

    Nix!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
  3. Shurban

    Shurban Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfangsprobleme. Liegts am LNB oder ist das normal?

    Hallo zusammen,

    jetzt habe ich doch eine Übersteuerung bei einem anderen Satelliten.

    Bei Eutelsat 8 West habe ich 100% Signalqualität aber ein schwarzes Bild. Es werden von allen Sendern nur 3 gefunden.

    Auf satbeams steht dass man in Deutschland nur eine 65 cm Schüssel braucht. Deswegen denke ich dass ich wegen meines großen Spiegels eine Übersteuerung bekomme.

    Ich werde heute Abend mal den Motor ein bisschen weiter fahren lassen um das Signal abzuschwächen. Sage später bescheid.