1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme KD mit 2 TV Geräten an einer Antennensteckdose

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DrNice, 11. Oktober 2012.

  1. DrNice

    DrNice Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    ich nutze Kabel TV von Kabel Deutschland. An der Antennenbuchse ist per Verstärker/Verteiler von Vivanco (müsster dieser sein Vivanco VZV 15A-NJ (43076) (Antennen Verstärker) 7051645)
    An einem Verteiler ist mein original Sky Receiver an dem anderen (mit einem Verbindungsstück 2x5m) ein Humax iCord Cable).
    Stecke ich nun beide Geräte in den Verstärker/Verteiler, bekomme ich immer nur Bild an dem Humax und nicht an dem Sky Receiver. Selbst wenn ich das Kabel für den iCord raus lasse und nur Sky Receiver nehme, bekomme ich dort kein Bild. An den Kabeln kann es meines Erachtens nach nicht liegen. Diese habe ich komplett schon durchgetauscht. Der Sky Receiver hat nur Bild, wenn ich den Verstärker weg lasse und direkt an die Hauptsteckdose gehe.
    Hat jemand einen Tip für mich, wie ich auf meinen 2 TV Geräten ein Bild gezaubert bekomme? :)
     
  2. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. DrNice

    DrNice Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme KD mit 2 TV Geräten an einer Antennensteckdose

    Ja, so schauts aus. Einfach ein T-Stück rein, und fertig. Allerdings musste ich den Verteiler/Verstärker doch verwenden, und zwar für den Humax im Nebenzimmer. Aber nun läuft alles!
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen