1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme Kanal 59, 60 und 66 - Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von flibble, 2. Juni 2005.

  1. Mastercut

    Mastercut Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-T Thomson DTI1000
    DVB-T Humax PVR8100
    DVB-S Medion MD24500
    DVB-S Medion MD24080
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme Kanal 59, 60 und 66 - Nürnberg

    Das sind sie eindeutig nicht. Nur weil es ziemlich egal ist, mit welchem "Stück Draht" man als Antenne arbeitet, wurde die offizielle Empfehlung ausgesprochen, die alte Analogantenne weiter zu benutzen.

    Dort, wo noch die sehr alten Antennenverstärker aus der 60ern im Einsatz sind: einfach rausnehmen. dürfte ausser in sehr schwierigen Lagen genauso gehen.

    Hier im Nürnberger Westen/Erdgeschoss reicht ein Antennenverlängerungskabel (das man z.B. zwischen Fernseher und Videorekorder steckt) OHNE Antenne um immerhin ein Bild zu bekommen.
     
  2. flibble

    flibble Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme Kanal 59, 60 und 66 - Nürnberg

    So. Habe soeben Fernseher und Receiver auf den Dachboden getragen und dort direkt an die UHF-Antenne angeschlossen und siehe da - einwandfreier Empfang auf Kanal 59, 60 und 66.

    Mangels passendem Installationsmaterial konnte ich den Empfang im Erdgeschoss ohne zwischengeschalteten Antennenverstärker noch nicht überprüfen.

    Ich tendiere also dazu, die alten Antennen und den Verstärker komplett zu entfernen und durch eine WB 345 Antenne + Axing TVS 6-00 Verstärker zu ersetzen.

    Oder hat jemand eine Empfehlung für eine bessere Antenne bzw. Antenne/Verstärker Kombination für die hier vorherrschenden denkbar schlechten Empfangsverhältnisse?

    Vielen Dank jedenfalls schonmal für alle bisherigen Beiträge. :)
     
  3. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: Empfangsprobleme Kanal 59, 60 und 66 - Nürnberg

    Ich hab die Wittenberg gerade fertig installiert und alle Kabel sauber verlegt. Obwohl die Antenne aus Gaudi in 10 Meter Höhe nach München ausgerichtet ist,
    kommen alle Programme mit Vollanschlag von der Seite rein :)

    Du wirst also mit der Antenne auch zufrieden sein.