1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme KabelD Home

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BarbarenDave, 24. März 2005.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Seitdem das KabelD Homepaket im Kabel ist, habe ich das Problem, dass ich sämtliche Kanäle, die auf 121MHz liegen nicht empfangen kann.
    Zuerst dachte ich, dass es am Kabelanbieter liegt, der hat aber 75db Signalstärke gemessen. Also im grünen Bereich.
    Also hab ich mich erst mal schweren Herzens damit abgefunden, dass ich kein VH-1, NASN, ESPN etc. sehen kann.

    Durch Zufall fiel mir gestern eine alte D-Box II in die Hände. Ein Freund von mir hatte vor 2 Jahren Premiere gekündigt und seit dem stand das Teil nur im Keller rum.
    Spaßeshalber hab ich die Box heute mal bei mir angeschlossen und siehe da - alle Programme waren zu empfangen!

    Meine Box ist eine Sagem mit dem aktuellen Yadi und die Testbox ist eine Nokia mit BN 2.01.

    Die Frage, die mich jetzt beschäftigt: Woran liegt es, dass die eine Box die Kanäle empfängt und die andere nicht. Und was passiert, wenn ich die neue Box umrüste - kann sie dann trotzdem die 121MHz entschlüsseln, oder bleibt da das Bild auch schwarz?

    Fragen über Fragen...
    Wer weiß Rat?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Empfangsprobleme KabelD Home

    Zwischen geht und geht nicht, ist nur ein sehr schmahler Grat.
    Probiers doch einfach aus.
    Ich könnte die Programme empfangen.
    Gruß Gorcon
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Empfangsprobleme KabelD Home

    Ich fass´ es ja wohl nicht. Das ganze Unternehmen scheitert schon am Öffnen der Box. Was hat sich denn Nokia da einfallen lassen? Solche besch* Schrauben hab ich ja noch nie gesehen :wüt:
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Empfangsprobleme KabelD Home

    Da haben wir uns letztens schon drüber unterhalten.

    Torx und co.

    Nokia hat seine eigene Art und Weise, die Boxen so zu bauen das man sie, ohne richtiges Werkzeug, nicht aufbringt.
    Sehr ärgerlich.

    Da lob ich mir Sagem. ;)

    BTW:

    Frohe Ostern an alle :winken:
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Empfangsprobleme KabelD Home

    meine alte Box war auch Sagem und die Schrauben krieg ich mit'm Fingernagel auf ;)
    Inzwischen hab ich mich mit der Methode ohne Kurzschluss beschäftigt. Aber irgendwie komm ich da nicht voran.
    Entweder bin ich zu blöd, oder das ist nur was für Fachleute ;)
    Jedenfalls hab ich jetzt beschlossen, dass ich da lieber jemanden ranlasse, der da ein bisschen Ahnung hat.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Empfangsprobleme KabelD Home

    MHC-mäßig hab ich leider noch keine Erfahrungen, würde dir sonst gerne helfen.
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Empfangsprobleme KabelD Home

    Ich weiß es zu schätzen ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Empfangsprobleme KabelD Home

    Bei der Nokia habe ich bis jetzt nur Kurzschlussmethode (ist aber nicht mehr zu empfehlen!!!) und die Methode ohne Kurzschluss.
    MHC habe ich dort noch nie gemacht.
    Obwohl es laut Beschreibung sehr einfach zu sein schein. Man braucht sie ja nicht öffnen. (Es sei denn man hat eine 2xA)
    Gruß Gorcon
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Empfangsprobleme KabelD Home

    *g* ich glaub, ich bin zu blöd dafür.
    Ich hab in der Box 2x irgendwas mit 500 gefunden.
    Aber bevor ich das Ding zu Schrott mach, werde ich lieber ein paar Euro für einen Profi investieren. Lieber ein paar Euro ausgeben und dann eine funktionierende Box haben und endlich VH-1 sehen ;)
     
  10. kalle72

    kalle72 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Seesen
    AW: Empfangsprobleme KabelD Home

    Ich habe das gleiche Problem mit meiner DBOX 2 von Sagem. NASN, Espn etc. laufen nicht vernüfitig. Habe Yadi 1.1 auf meiner Box. Kann mir einer helfen ???? Ber wert ist recht hoch !
     

Diese Seite empfehlen