1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme KabelD Home

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BarbarenDave, 14. März 2005.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme KabelD Home

Nein die wurden nicht gesperrt, sondern dem Radio Signal zugeordnet, weil früher darüber DSR lief.
    OB das der Fall ist bekommt man mit wenn man das Kabel an diesen Anschluß anstöpselt. (eventuell mit Adapter)
    Wenn dann die Programme auf 113 und 121Mhz besser sind muss die Dose gegen eine andere getauscht werden.

Gruß Gorcon

2. Roger 2

Roger 2 Guest

Naja, ich will ja nichts sagen, aber das hört sich für mich nicht sehr überzeugend an...;)
    Das ist kein großer Akt, Du brauchst nur mal den Deckel abschrauben und ein Koaxkabel auf die Kontaktklemme schrauben oder meinetwegen auch nur halten, stelle vorher Deine 121 MHz ein und schau, ob dann das Bild einwandfrei kommt. Wenn ja, dann muss die Dose raus und eine neue rein, anders kommst Du nicht zurande. Alternativ kannst Du auch mal die D-Box an "Radio" anschliessen, da musst Du nur einen andern Stecker nehmen, aber das könnte auch schon was bringen. Allerdings ist das nur als Test gedacht, alle anderen Frequenzen kommen da nicht mehr, es betrifft nur S2 & S3 (113/121 MHz).
    Das hört sich sehr nach "Abwimmeltechnik" an, oder anders gesagt, bei weiteren Probleme wenden Sie sich bitte an unsere rumänische Kundenbetreuung ;)

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein! Denn die Programme werden nun mal nicht von Primacom "unterstützt". Denn man kann sie offiziell nicht freischalten lassen.
    Gruß Gorcon

4. Roger 2

Roger 2 Guest

Ok, sorry, ich habe leider von den Kabelgeschichten nicht so den Durchblick, technisch gerade noch so aber "geschäftlich" > sehr schwach ;)

mit DSR hast Du natürlich auch recht, das hatte ich schon wieder total vergessen (long-long time ago) ;)

*Loblied an*
    D-Dur: Unser guter Gorcon kennt sich zum Glück überall aus,
    auch beim Videotext von D-Box und TV5 ;)
    Besten Dank nochmal, das war eine großartige Leistung von Dir :love:
    *Respekt* :D

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Naja, hänge ja auch am NE4 Primacom Kabel und kenne daher das Problem das man nicht freigeschaltet wird wenn man keinen kennt.

Ich habe die Erfahrung gemacht das die niedrigen Frequenzen sehr leicht durch lose Stecker, schlechte Abschirmungen und vor allem Original Antennenkabel "gestört" werden.
    Ich suche immer noch einen Hersteller der hochwertige IEC Koax Stecker/Kupplungen anbietet. Den kram den man im Laden kaufen kann ist alles Murks.
    Ich habe daher bei mir alles auf F Stecker umgerüstet.
    Gruß Gorcon

6. Roger 2

Roger 2 Guest

Perfekt, genau dasselbe mache ich auch immer ;) *erneut Respekt* :D Steckverbindungen sind immer Mist, da nuddelt alles aus mit der Zeit, verdreckt usw. geschraubt ist geschraubt und hält wie "Ochs" ;)

7. Voichtcheff

Voichtcheff Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:wüt: :eek: liebe leute bitt nicht auf rechtschreibung bei mie achtenhabe nur noch0,2 prozent sehkraftwohne bei berlin bin bei der rks und habe genau das gleiche problem dachte hier hilfe zu bekommen scheint aber sehr schwer zu sei. meine dbox 2 hat neutrino drauf und hägt bei den gleichen sender, wenn ich aber die jungfreuliche box gleiche ranhänge alles oke.also muss wohl doch neutrino schuld dran sein Hilfe

8. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt wird's verrückt!
    Ein Freund hat mir gestern seine alte D-Box gegeben, die er seit 2 Jahren nicht mehr benutzt.
    Ich hab das Teil mal spaßeshalber ans Kabel angehängt und einen Kanalsuchlauf gemacht. Und was soll ich Euch sagen: Ich kann die Kanäle auf 121MHz plötzlich empfangen. Also werde ich mich mal im Linux Forum umhören