1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme KabelD Home

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BarbarenDave, 14. März 2005.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme KabelD Home

    Hab gerade eine mail von der Primacom erhalten.
    Die beauftragen einen Techniker. Und diesmal ruft der sogar vorher bei mir an und vereinbart einen Termin :))
    Bin ja gespannt.
    Hier im Haus werde ich der Einzige mit (Interesse an) Digital TV sein. Der Altersdurchschnitt der Bewohner ist ungefähr 100.
    Naja, wenn dei Messung nichts ergibt und der Empfang weiter so schlecht ist, werde ich mich mal an den Hauseigentümer wenden. Und notfalls werde ich um die Erlaubnis eine Satellitenanlage anzubringen bitten. Ich zahl doch nicht so einen Haufen Geld um dann Gitter und Aussetzer sehen zu müssen ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Empfangsprobleme KabelD Home

    Das Problem nur ist das Du die Sender eigentlich nicht entschlüsseln "dürftest". Dann ist es eigentlich unerheblich ob Du sie auch empfangen kannst.

    Hier bekommt man bei der Primacom generell keine Antworten wann man die KDG Kanäle denn Abbonieren kann.
    Gruß Gorcon
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangsprobleme KabelD Home

    Aber die analogen kommen auch in einer katastrophalen Qualität. Das is ja das Schlimme. Und wenn irgend ein Verstärker umgestöpselt wird, damit der analoge Empfang wieder besser ist, dann wird sicher auch der Empfang auf der 121 MHz wieder besser ... so zumindest meine Logik ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Empfangsprobleme KabelD Home

    Stimmt. ;)
    Gruß Gorcon
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangsprobleme KabelD Home

    *g* da sind wir uns ja einig.
    Mal sehen, was der "Fachmann" sagt
     
  6. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangsprobleme KabelD Home

    @Fun Jan

    Zum Einen wie Gorcon schon sagte dürftest du als nicht-Direktkunde der KDG deren Programmpakete nicht entschlüsseln,da du dir unter Angabe falscher Personalien bzw.Adresse unberechtigt bei der KDG ein Abo abgeschlossen hast.Vielleicht hast du Pech,wenn der Primacom-Techniker dies in seinem Bericht über seine ausgeführten Arbeiten vermerkt,den er ja bei seiner Firma Primacom abliefern muß.Und die Primacom liefert die Information an die KDG vielleicht weiter(vielleicht aus finanziellen Vorteil,denn Datenweitergabe bringt ja heut zu tage Geld),dann könnten die KDG-Programme duster werden und du müsstest trotzdem bis Vertragsende die Gebühren zahlen.

    Zum zweiten warum nimmst du den Rat einiger Vorredner nicht an und meldest die schlechte analoge bzw.digitale Empfangsqualität nicht bei deinem Vermieter?
    Denn die Primacom ist nur bis zur Übergabestelle in deinem Haus zuständig,danach ist der Vermieter zuständig.Sollte der Primacom-Techniker feststellen das der Fehler auf der Strecke nach der Übergabestelle bis zu deinem Anschluß in deiner Wohnung besteht ,so mußt du die komplette Rechnung an den Techniker zahlen,da du ihn beauftragt hast.

    Hatte mal dasselbe Problem mit dem Empfang und wollte es auch bei der KDG in Auftrag geben.Hab es dann aber sein lassen da man mich auf die entstehenden Kosten hingewiesen hat und das wird ziemlich teuer.

    Und zum Dritten ,wenn bei der Kabelanschluss besteht,dann wird dir dein Vermieter ein Anbringen einer SAT-Anlage verbieten.
    Nach neuesten Gerichtsurteilen wird es sogar schon für Ausländer schwieriger bei bestehendem Kabelanschluss eine Satanlage aufzustellen.Da ja im Kabelnetz immer mehr ausländische Programmpakete wenn auch nur Digital eingespeist werden.Und dies rechtfertigt nach Ansicht der Gerichte den Sonderstatus für Ausländer beim Anbringen einer Satanlage nicht mehr.


    Gruß Bernd
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangsprobleme KabelD Home

    Keine Sorge, Bernd. Ich werde dem Techniker schon nicht zeigen, dass ich KabelD Home empfangen kann. Ich werde ihn auf das unzureichende Bild im analogen Fernsehen hinweisen und ihn messen lassen, damit endlich Gewissheit herrscht.
    Wenn die PC sich nicht zuständig sieht, werde ich natürlich auch den Vermieter darauf hinweisen, der bekommt ja eh in den nächsten Wochen eine Mängelliste ;)
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangsprobleme KabelD Home

    So, heute war der Primacom Techniker da.
    Das erste was er gesagt hat "Oh, Neutrino. Find ich ja toll, das hab ich auch..." Da war er mir gleich sympathisch.
    Jedenfalls hat er ein paar Messungen gemacht. Das Signal is soweit ok. Dann hat er noch ein paar Sachen gemurkst und die analogen Programme waren wieder in Ordnung.
    Aber die digitalen Kanäle auf 121MHz sind immernoch gestört. Lansam frage ich mich, ob vielleicht die D-Box mit der niedrigen Frequenz ein Problem hat? Das Signal hat jetzt ungefähr 75db. Also völlig ausreichend. Aber trotzdem gibts extreme Aussetzer bei den Programmen. :confused:
     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Empfangsprobleme KabelD Home

    interessant wäre mal, was er denn so "gemurkst" hat, um die analogen Programme zu verbessern... ;) Die D-Box hat kein Problem mit 121 MHz, wohl aber manche Empfängerdosen, wo die Weiche einfach zu scharf abschneidet.
    Die Sonderkanäle 2/3 waren ja lange Zeit für analoge Kabelweiterführung gesperrt, weil sie massive Störungen des Flugfunks verursachen können, die digitale Nutzung ist allerdings erlaubt. Hat der Techniker denn selektiv diese Frequenz gemessen? kann sein, dass er es übersehen hat... Du kannst das testen, indem Du einfach mal die Dose umgehst ;)
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangsprobleme KabelD Home

    Was er nun genau gemacht hat weiß ich nicht. Er hat jedenfalls direkt an der Dose gemessen und am Ende des Kabels.
    Die Dose umgehen ist eine lustige Idee. Dazu muss ich glaub ich die halbe Wand auseinandernehmen. Ich hab so eine blöde Unterputz-Dose.
    Übrigens hat der Typ auch gemeint, dass ich mich direkt nach Leipzig wenden soll, als ich gemeint habe, dass ich gern die KabelD Programme sehen würde. ;)