1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme KabelD Home

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BarbarenDave, 14. März 2005.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme KabelD Home

    Dein Hausveralter oder? Blechen mußt du eh.....
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangsprobleme KabelD Home

    Ich zahl doch schon genug für den Primacomschei$, da kann ist es doch nicht zu viel verlangt, dass der Empfang wenigstens in Ordnung ist.
    Also muss ich mich jetzt an den Vermieter wenden, dass der einen TV Menschen beauftragt, dass der wiederum hier mal die Lage checkt. Und unterm Strich bin ich der Dumme. Entweder zahle ich den Überprüfer, oder ich muss mit der miesen Qualität leben. Eine komische Logik.
     
  3. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Empfangsprobleme KabelD Home

    Ne, das ist so.:eek:
    Ruf deinen Vermieter oder Verwalter deswegen an.War bei mir auch schon öfter so.;)
     
  4. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsprobleme KabelD Home

    Also ich sehe Kinowelt TV über Kabel (Dbox 1) mit laufenden Bild- und Tonaussetzern, auch bei Xtra Music. Andererseits ist der Empfang von Premiere - Ausnahmen bestätigen die Regel - einwandfrei. Da stimmt doch etwas nicht, oder?
     
  5. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Empfangsprobleme KabelD Home

    Also....bei mir läuft Xtramusic und Kinowelt gut.Bei Kinowelt knackt es manchmal.
    Welche Box hast Du? :eek:
     
  6. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsprobleme KabelD Home

    Hallo Satikus,
    ich habe die Dbox 1 von Nokia. Außer den Problemen bei Kabel Deutschland läuft alles inkl. Premiere einwandfrei!
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsprobleme KabelD Home

    Wenn Du der Eigentümer bist, dann zahlst evtl. Du die Überprüfung (siehe unten).

    Wenn Du Mieter bist, dann zahlt der Eigentümer die Prüfung bzw. Reparatur, sofern sich herausstellt, dass Du nicht selber der Schuldige bist. Der Vermieter hat ja dafür zu sorgen, dass das Signal auch ankommt. Selber solltest Du da jedenfalls nichts beauftragen, sondern immer alles über den Vermieter oder die Hausverwaltung anschubsen. Auch die Bestellung des Primacom Technikers war nicht korrekt, weil wenn da jetzt eine Rechnung kommt, dann wirst Du sie zahlen müssen, weil Du ihn und nicht die Hausverwaltung oder der Vermieter ihn beauftragt hast.

    Evtl. zahlt auch die Hausverwaltung und nicht der Eigentümer, sofern es ein Globales Problem im ganzen Haus ist welches gelöst werden muss.
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsprobleme KabelD Home

    Vermutlich ein Problem mit der Hausanlage. Alte Dosen, Verstärker, Kabel und und und .. Da muss dann ein Techniker die Anlage durchmessen.

    Bei Digi-TV ist es so dass es entweder zu 100% Funktioniert oder (fast) gar nicht mehr geht. Der Grad zwischen "Geht" und "Geht nicht" ist nur sehr schmal, solange die Fehlerkorrektur das noch beheben kann. Beim analogen TV wird das Bild dann griselig, rauscht, hat sonstige Fehler etc. Sowas gibt es alles im Digi-TV nicht. Da kommen nur Bits, also Nullen und Einsen hinten raus und die sind entweder Ok, oder nicht Ok und dann gibts Ausetzer und Knackser.
     
  9. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsprobleme KabelD Home

    Ist ja alles gut und schön, aber warum ich nur Probleme mit einigen Programmen der Kabel Deutschland (z.B. Kinowelt, Xtra Music) habe und die übrigen digitalen Programme (Premiere, Eins Extra usw.) einwandfrei empfange, konnte mir in diesem Forum auch keiner beantworten. Trotzdem vielen Dank!:winken:
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsprobleme KabelD Home

    Ganz einfach, andere Frequenzbereiche. Premiere, die ÖR und Kabel Deutschland werden auf ganz unterschiedlichen Transpondern (also Frequenzen) übertragen. Da jede Frequenz unterschiedlich stark ist, laufen einige Pakete und andere nicht. Und umso höher die Frequenz ist, umso kritischer wird es. Premiere liegt zwischen 350-400 MHz, die ÖR liegen um die 400 MHz und Kabel Deutschland dürfte bei 400-450 MHz liegen. Steckt da jetzt z.B. ein alter Hausverstärker dazwischen, der nur bis max. 450 MHz geht, sieht es bereits mit den Signalen über 400 MHz schlecht(er) aus. Hinzu kommen dann noch alte Leitungen, Dosen usw. und dann ist es schnell vorbei mit dem Empfang.