1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme Kabel Digital Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von aljo, 27. August 2007.

  1. aljo

    aljo Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Anzeige
    Hallo,

    habe einige Probleme mit dem Empfang der Kabel Digital Programme von Kabel Deutschland.
    Wenn ich den Kabel Receiver (Humax PR Fox C) direkt an den Kabel Verteiler im Speicher anschließe, funktioniert alles einwandfrei. Die Programme werden sauber empfangen.
    Wenn ich den Receiver aber nun im EG an einer Dose anschließe, kommt es zur "Klötzchenbildung" und der Ton setzt aus.
    Allerdings betrifft das ausschließlich! die Kabel Digital Programme von Kabel Deutschland (Scifi, Motors TV, Sat 1 comedy, das gesamte xtramusic Angebot etc.). Die anderen freien digitalen Programme wie ZDF oder die Premiere Programme werden einwandfrei empfangen.
    Zum Netz ist noch folgendes zu sagen:
    Das Kabel Signal wird über einen GigaSwitch 11/20G + Kaskade 11/20K zusammen mit den Satsignalen eingespeist und verteilt.

    Noch eine Frage: Auf welcher Frequenz werden diese Programme ausgestrahlt?
    Denn weiterhin werden mittles 5 Modulatoren Kamerasignale in das Netz eingespeist, allerdings im Frequenzbereich ab 500mhz bis 700mhz.
    Glaube nicht, dass diese mit den Signalen von Kabel Deutschland kollidieren.

    Vielen Dank schonmal für Antworten :)

    Gruß Aljo
     

Diese Seite empfehlen