1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme Intelsat1002

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sibiu2005, 23. Mai 2005.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme Intelsat1002

    Man kann viel reden und nichts erreichen, das ist der Punkt. Wer ein bissel mit dem Handling seines Digitalreceivers vertraut ist, wird mit ihm auch eine Schüssel auf einen bestimmten Satelliten ausrichten können, das ist ja nicht die Frage. Ein Einsteiger kann das ganz sicher nicht. Aber auch unabhängig von dieser Frage geht das Aufspüren dieses bestimmten Satelliten mittels Analogreceiver eindeutig schneller. Sibiu2005 hat eine wirklich sichere Anleitung bekommen, mit der auch er seine Schüssel innerhalb max. 30 min zuverlässig auf 1° W ausrichten kann. Und nur das Ergebnis zählt, nicht die Anzahl der geschriebenen Zeilen.... ;)
     
  2. sibiu2005

    sibiu2005 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS1160NA
    AW: Empfangsprobleme Intelsat1002

    hi

    also den intelsat habe ich immer noch nich , werde es weiter probieren aber ich habe jetzt astra 19,2 ost ,(ist doch was oder) meine moral is jetzt wieder gestiegen und werde es weiter versuchen) also weiss ich jetzt wenigstens das der receiver funzt.

    mfg
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Empfangsprobleme Intelsat1002

    Na das ist ja schon mal ein kleiner Fortschritt, am besten machst Du Dir eine Markierung an die Antenne, wenn Du sie wieder verdrehst, dass Du Astra immer wieder finden kannst. Übrigens... willst Du wirklich nur die rumänischen Programme gucken, wären die über Astra nicht auch interessant? Dann könntest Du nämlich gleich eine ganz andere Schüssel aufbauen... Stichwort Multifeed :cool:
     
  4. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsprobleme Intelsat1002

    ja, eine Markierung wäre jetzt wohl gut für Astra, auch wenn du noch andere Sats findest.
    Was jetzt vielleicht auch noch besser funktioniert, wäre vielleicht Sathopping. Also von Nachbarsat zu Nachbarsat zu Intelsat10-02. Man hat einfach eine bessere Orientierung, wenn man die Schüssel nur geringfügig drehen muss.
    Also würde ich vielleicht probieren von Astra19,2Ost -> Hotbird13Ost -> Sirius 5Ost -> Intelsat1West. Die Sats dazwischen sind leider doch eher ziemlich schwach und schwerer zu finden.

    Jetzt wo du Astra hast, könntest du auch mal die "Genauigkeit" deines digitalen Kompasses feststellen. In Worms sollte er für Astra1 etwa 166Grad anzeigen.
     
  5. sibiu2005

    sibiu2005 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS1160NA
    AW: Empfangsprobleme Intelsat1002

    hi

    ich habe jetzt auch den intelsat , war gar nich schwer zu finden nach astra
    habe mir jetzt mit nem marker alles markiert . ging alles mit dem receiver und dem kompass ich wollte es gar nich glauben am anfang aber es funzt alles super .
    und hiermit möchte ich mich bei euch GANZ HERZLICH FÜR EURE HILFE BEDANKEN.
     
  6. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsprobleme Intelsat1002

    na einen herzlichen Glückwunsch und viel Fernsehvergnügen dann.
     
  7. sibiu2005

    sibiu2005 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS1160NA
    AW: Empfangsprobleme Intelsat1002

    hi

    danke danke und nochmal herzlichen dank an alle .
     
  8. drl

    drl Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme Intelsat1002

    Hallo! Habe das gleiche Problem wie Indymal.
    Wie muss ich das mit dem Analog Receiver machen?? Habe keine Ahnung!

    Gruß David