1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme in Hamburg!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hbogsch, 18. Juli 2003.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    DAs liegt aber NICHT am Kabel, das ist ein allgemeines Problem, daß nicht alle Radioprogramme im ARD-Bouquet sind. Du wirfst da was zusammen, Benny, was nicht zusammengehört. Auch Sat-Seher haben den selben Schotter wie die Verkabelten. Solange kein weiterer Transponder/Kanal für die ARD zur Verfügung steht, wird es auch weiter bei dem jetzt Angeboteten bleiben.
    Gruß, Reinhold
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Reinhold Heeg

    Benny meint wohl nach wie vor das problem mit dem ARD-Digitalpaket S36 (426MHZ).

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Habe gerade mit KabelHessen (Iesy) telefoniert und die meinten es läuft alles prima bei uns keine probleme.
    Sie hat mich dann gefragt woher ich anrufe da sagte ich aus Worms und die Servicemitarbeiterin meinte liegt uns kein problem vor.
    5 Minuten später rückruf bei mir Sie hätten mit einem Techniker in Worms gesprochen und meinte alles in bester Ordnung EinsMuxx, EinsFestival, EinsExtra usw. läuft alles bestens ich sollte mal die Hausanlage checken bei mir zuhause.

    Komme natürlich nicht aus Worms, sondern bin Kunde bei KabelBW.

    Gruß

    Joachim Wahl

    PS.: Meine Reihenfolge sieht jetzt wie folgt aus:

    1. Kabel D geht wieder seit ein paar Tagen.
    2. Kabel NRW/Kabel BW geht ca. seit gestern
    3. Kabel Hessen, nach wie vor nicht das problem gefunden.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... im Bonner ish-Kabelnetz wurde das "Problem" in der Nacht vom 21. auf den 22. behoben.

    So nebenbei bemerkt: die Programme waren alle weiterhin empfangbar, sodaß die meisten Kabelkunden das "Problem" überhaupt nicht bemerkt haben. Nur die Kabelkunden, die zufällig zu dem Zeitpunkt einen Kabel-Digi-Receiver einrichteten gab es Probleme. Natürlich haben auch die Kabelkunden, die zwischendurch mal einen Programmsuchlauf durchführen das "Problem" bemerkt.
    Die Kabelnetzbetreiber sind i.d.R. auf eine Störungsmeldung von ihren Kunden angewiesen. Der Anteil der Kabelkunden mit Digi-Receiver (vornehmlich Premiere-Abonennten) noch sehr gering. Der Anteil der Kabelkunden, die das "Problem" bemerkte, dürfte im Promillebereich liegen.
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hab jetzt auch mal spasshalber einen Suchlauf gemacht, ääh also meine digenius Kabelbox, nicht ich. breites_ Am Schluß waren es Paarund60 TV- und 23 Radio-Programme. Als ich durchzappte war aber Alles da. Ist also Alles bestens. Wenn man keine Mist-Box hat, die alles Nichtgefundene aus der Liste löscht, sieht man es gar nicht, daß irgendwas nicht stimmte.
    Gruß, Reinhold
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... mein Humax BTCI5900C löscht auch selbstständig keine Programme ...
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Reinhold Heeg

    Sorry, aber da stimmt was nicht nach meiner Berechnung 60 TV-Programme und 23 Radio-Programm komisch da fällt ja vielmehr als nur das 2. ARD-Digitalpaket.

    Hat ja Premiere alleine schon 23 Radioprogramme mit Music Choice, die werden nämlich trotzdem gefunden obwohl Sie nicht im Abo bei Premiere gebucht worden.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  8. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Er wird nur nach freien Programmen gesucht haben.
    Die Digenius hat IMHO diese Option.
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn es diese Option gibt dann kommt es hin 20ÖR´s plus diese DeutschlandFunk Köln und Berlin und dem Österreicher.
    Kenne mich mit dem Digenius Receiver nicht so genau aus.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    So nun wissen wir was der Fehler war auf S36 (426MHZ) und wer denn Fehler noch zuhause hat kann dieses jetzt seinem Kabelnetzbetreiber mal mailen oder telefonisch durchgeben.

    Gruß

    Joachim Wahl