1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme im Kabelnetz gerade jetzt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Nadine, 21. Juni 2007.

  1. Typhix

    Typhix Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme im Kabelnetz gerade jetzt

    Ich erlebe gerade selbiges mit dem iPDR-9800. Allerdings in Hannover. Der alte Technisat-Receiver liefert dagegen einwandfreie Bilder.

    Und heute früh hatte ich das selbe Phänomen wie Nadine. Alles, was von Kabel Deutschland kam, wurde mit Standbildern quittiert oder konnte gar nicht erst entschlüsselt werden. Die gehen jetzt wieder, dafür kommt halt Premiere klötzchenweise und mit Tonaussetzern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2007
  2. renatus41

    renatus41 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfangsprobleme im Kabelnetz gerade jetzt

    Bei mir in Hessen ist es genau dasselbe !!!
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Empfangsprobleme im Kabelnetz gerade jetzt

    Hier in Bochum das gleiche. Evt. ein Unwetter beim "Upstream" von Premiere.
    Ist denn hier niemand im SAT Bereich betroffen?
     
  4. Zonnka

    Zonnka Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700 C
    AW: Empfangsprobleme im Kabelnetz gerade jetzt

    Hier in Sachsen Anhalt (KD Netz) auch sämtliche Premiere Kanäle nur Klötzchen und Tonaussetzer. Verstehe nur nicht, dass man das bei Premeire nicht merkt. Das geht seit ca. 18.00 Uhr so.
     
  5. rol47

    rol47 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme im Kabelnetz gerade jetzt

    Hier in München die selben Probleme.Habe gerade bei Premiere Technik angerufen,sie wissen Bescheid.Störung nur im Kabel D Netz auf allen Premiere Sendern und nur beim Humax IPDR 9800.Techniker suchen gerade nach möglicher Ursache.Alle anderen Programme sowie Receiver laufen einwandfrei.
     
  6. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsprobleme im Kabelnetz gerade jetzt

    Stimmt nicht ganz. Habe mit dem Humax PDR 9700c bei den Premiere Sendern die gleichen Probleme. Alles andere ARD, ZDF, Kabel Free und Home laufen ohne Probleme.
     
  7. Max Humax

    Max Humax Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfangsprobleme im Kabelnetz gerade jetzt

    Hallo zusammen,

    erstmal vielen lieben Dank, daß Ihr so schnell geantwortet habt! Ihr seid klasse! SUPER! Ich bin beruhigt, daß es nicht NUR mein EIGENER 9800er ist -:)

    Ja, ich hab dann auch mal bei der Premiere Technik angerufen und die gleiche Auskunft bekommen, bin mal gespannt, wann die das in den Griff kriegen.

    Aktuell 20:15 : keine Änderung, immer noch Störungen.

    -:), Max
     
  8. trepidus

    trepidus Guest

    AW: Empfangsprobleme im Kabelnetz gerade jetzt

    Das gleiche auch hier - in Höntrop. :)
    Glücklicherweise ist die Platte voll, so dass ich jetzt entspannen kann.
    Ärgerlich nur, wollte eigentlich was anderes sehen heute. :-(
     
  9. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsprobleme im Kabelnetz gerade jetzt

    Die Technik von Premiere sagt das davon nur der Humax PDR 9700, iPDR 9800 und der PR-HD 1000 bei der KDG davon betroffen sind. Und man arbeite an den Problem.
     
  10. PD750il

    PD750il Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme im Kabelnetz gerade jetzt

    Schönen guten Abend ,

    hier in Hildesheim habe ich das gleiche Problem am Kabel.

    Auffällig ist dabei,daß 13.Straße alle 15 Minuten stehen bleibt
    und sich der Receiver aufhängt (olle Siemens Gigagurke).

    Nach einem Reset (Netzstecker) läuft er wieder hoch
    und ist dann auf Hit24.

    Das ist jetzt fünf Mal hintereinander passiert.


    Grüße aus HI
    Peter