1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme Horizontal SR 22000

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von martin.simmet, 5. Februar 2013.

  1. martin.simmet

    martin.simmet Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme Horizontal SR 22000

    Hallo und herzlichen Dank Euch allen!

    Ich weiß noch nicht so recht wo ich derzeit mit meinem Problem stehe, habe aber jedoch ein funktionierendes Szenario gefunden. Zum einen ist das gut, weil ja alles wie erwartet funktioniert. Zum anderen ist das verwirrend, da ich das Muster nicht erkennen kann.

    Was habe ich gemacht?
    1. Dose neu verdrahtet
    2. F-Stecker am Multiswitch neu
    3. Anderer Ausgang am Multiswitch (Out 1 -> Out 3)
    Nach Durchführung dieser Maßnahmen funktioniert der zuvor gestörte Empfang - genauer, das zuvor gestörte Umschalten.

    Hat also der Multiswitch am Ausgang 1 eine Macke? Mit diesem Ausgang versorge ich jetzt einen anderen Raum und es gibt keinerlei Probleme (unabhängig vom Receiver).
    Also eher keine Macke. (?)

    Zum Thema Potentialausgleich: Ja, da vermute ich eine Schwachstelle in meinem System. Und ja, in dem Raum in dem die Probleme auftraten gibt es mittelbare Verbindungen zu Geräten mit Schuko-Stecker.
    Aber: Im Zusammenhang mit Ausgang 3 am Multiswitch tritt das Problem nicht auf. (?)

    Ich denke ich werde mich in naher Zukunft mal dem Thema Potentialausgleich widmen und alles nachholen, was ich da versäumt habe. Zudem werde ich (evtl.) den Multiswitch tauschen.
    Da allerdings die akuten Probleme nicht mehr auftreten, werde ich mir für diese Arbeiten Zeit lassen...

    Nochmals recht herzlichen Dank Euch allen!

    Grüße
    Martin
     
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfangsprobleme Horizontal SR 22000

    Never change a running system! :D

    Informieren solltest du dich im Forum trotzdem über Potentialausgleich und Blitzschutz. Falls hier Nachholbedarf besteht, ist es auch eine Frage der Sicherheit.

    Weiterhin guten Empfang!