1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kiko90, 10. Januar 2017.

  1. Kiko90

    Kiko90 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da weder ich, noch mein Vermieter Ahnung haben...
    Kurze Fakten: Mehrfamilienhaus mit Hausantenne
    Empfang digital über Buchse
    Vor einiger Zeit Verschlechterung der Sender Pro7 Sat1 und dazugehörigen
    Andere Mieter haben angeblich keine Empfangsprobleme

    Vor einiger Zeit haben Techniker die Hausantenne neu eingestellt (1-2 Jahre?)
    Und auch bei mir Durchgemessen - da war der Empfang noch in Ordnung.
    Irgendwann verschlechterte sich nach und nach das Bild immer mehr von Pro7, Sat1 usw.
    Entweder bildeten sich Klötzchen und Ton war abgehackt oder ich konnte gar nichts sehen und hören.

    Nun war ichs leid, habe mich beraten lassen und einen DVB-C Reciever gekauft. Damit kann ich gar nichts empfangen (LCN beim Suchlauf an gestellt). - Also wieder weg.

    Dann habe ich ein neues Kabel gekauft, was dicker ist und plötzlich nur noch 17 Sender empfangen.
    Beim zweiten Druchlauf nur noch 13 Sender, wie ARD, ZDF, Arte, NDR, WDR. - Kein RTL usw mehr.
    Dasselbe beim dritten mal UND auch mit dem alten Kabel. Alles nur 13 Sender über digitalem Empfang.

    Was kann ich nun tun? Muss ein Techniker kommen? Liegt es an der Buchse? Oder an der Hausantenne?

    Vielen lieben Dank schonmal!
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.373
    Zustimmungen:
    3.240
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Den Sendersuchlauf für Kabel (DVB-C) und nicht für Antenne (DVB-T) durchführen. :)
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.713
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Kiko90
    Was meinst du genau mit "...Vor einiger Zeit haben Techniker die Hausantenne neu eingestellt (1-2 Jahre?)
    Und auch bei mir Durchgemessen - da war der Empfang noch in Ordnung..."?

    Welche Art von digitalen Empfang hast du? DVB-S-->Sat oder DVB-C-->Kabel?
     
  4. Kiko90

    Kiko90 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe alle sendersuchläufe durchgeführt. Nur bei digitalem suchlauf - antenne - wurden sender gefunden.
    Mit dvb-c/s kenne ich mich nicht aus. Der anschluss ist wie ein alter tv kabelsnschluss, jedoch kommt das signal von der Hausantenne. Kabel (unity media zb) ist bei uns nicht möglich.
     
  5. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.373
    Zustimmungen:
    3.240
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Wie viele Sender hattest du vorher ?? Auch HD-Sender ?
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    Ich vermute mal, dass bei der Hausantenne DVB-T anliegt.
     
  7. kinostar

    kinostar Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich denke die Antenne muss auf DVB-T2 umgestellt werden.
     
  8. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.373
    Zustimmungen:
    3.240
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Der TE meldet sich sowieso nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen