1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme - Hilfe gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bleudeq, 2. Juli 2010.

  1. bleudeq

    bleudeq Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend zusammen,

    ich habe seit einer Woche umgerüstet auf digitales Fernsehen und habe hierfür einen LNB installieren lassen, der über eine kleine Verteilerbox zwei Digitalreceiver versorgt. (Astra 19,2°)

    Ist ein Receiver alleine in Betrieb, gibt es absolut keine Empfangsprobleme, weder bei den normalen, noch bei den HD-Programmen.

    Sind beide Receiver in Betrieb und ist auf beiden ein Programm eingestellt, welches auf einem Transponder sendet, der vertikal gerichtet ist, so kommt es auch nicht zu Störungen.

    Schaut aber nun eine Partei einen Sender, der auf einem horizontalen Transponder sendet, so kommt es zu ständigem Ruckeln sowie Bild- und Tonausfall. Manche Programme (unter Anderem auch alle HD-Programme) fallen gar gänzlich aus, und der Receiver zeigt lediglich "Kein Signal" an.

    Kann sich jemand einen Reim darauf machen und mir erklären, was da schief läuft und wie ich den Fehler beheben kann?!

    Vielen herzlichen Dank im Voraus für eure Antworten.
     
  2. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfangsprobleme - Hilfe gesucht

    Dann lass denjenigen antreten der das vermurkst hat.

    " Verteilerbox " bei nur 2 Anschlüssen kann nur mit Pfusch
    und technischem Nichtwissen in Sachen Sat Technik zu tun haben.

    Jeder Receiver hätte seine eigene Leitung vom LNB gebraucht.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangsprobleme - Hilfe gesucht

    Jeder Receiver braucht eine eigene Zuleitung vom LNB - Du brauchst einen Twin-LNB und ein zweites Kabel.
     
  4. bleudeq

    bleudeq Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme - Hilfe gesucht

    Also soviel ich das weiß und sehe, ist das ein Twin-LNB, und die beiden Kabel führen durch die Außenwand in eine kleine Box (keine Ahnung, was das ist, aber das hatten wir auch schon beim Analog-Empfang), aus der dann die Kabel separat in die beiden Receiver gehen.

    Hilft euch das so weiter?

    Tut mir leid, dass ich es nicht besser erklären kann, aber ich bin da ein absoluter Nullchecker. :)
     
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
  6. bleudeq

    bleudeq Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme - Hilfe gesucht

    Also erst mal vielen Dank für eure Erläuterungen und dir, Direktor, für den Tipp mit dem Verbinder. Ich melde mich die Tage mal, wenn ich weiß, ob das Problem nun behoben ist oder nicht.

    Grüße, eure BleuDeQ!
     
  7. bleudeq

    bleudeq Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme - Hilfe gesucht

    Genau das war's. Ich danke euch vielmals für eure Hilfe! :)
     

Diese Seite empfehlen