1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme HD Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Haggy007, 5. März 2010.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.694
    Zustimmungen:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme HD Programme

    Verbinde mal das Kabel HL (Horizontal Lowband) vom LNB direkt zum Receiver durch und teste dann ob es geht !

    Wenn es dann geht ist schon mal LNB und Receiver OK, dann kann es nur noch der Multischalter sein oder ein falsch angeschlossenes Kabel am Multischalter.

    Schau dann mal in welchen Eingang am Multischalter das Kabel HL geht und schreib das hier rein (müsste in Eingang "HL" bzw. "13V / 0kHz" gehen)
     
  2. Domme

    Domme Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme HD Programme

    oki werde ich am we mal in den angriff nehmen. Eins Extra,Eins Festival und Phoenix kann ich empfangen. Die Probleme betreffen alle, da es das 2 Familienhaus von meiner Mum ist. Ich benutzer zwei Ezyboxen und meine Mum hat 2 Humax Fox CI mein ich.
     
  3. Domme

    Domme Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme HD Programme

    Guten Morgen zusammen*,

    Ich habe nun den HL (Horizontal Lowband) vom LNB direkt mit einem Receiver verbunden. Dabei habe ich weder auf ARD HD noch auf ARD ein bild erhalten. Kann man nun daraus schließen, dass das LNB einen weg hat?
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfangsprobleme HD Programme

    Horizontal = 18V

    @ Domme,
    ja, davon kann man ausgehen
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Empfangsprobleme HD Programme

    Hast du auch dann versucht mit manuele bzw.TP Suche?
    ARD HD,ZDF HD,Arte HD --> 11362MHz horizontal SR22000 FEC 2/3 8PSK.
    Wenn das nix bringt,würde ich LNB austauschen.
     
  6. Domme

    Domme Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme HD Programme

    Die Sender selbst sind noch eingetragen und funktionieren auch mal. Daher habe ich diese nicht erneut eingetragen. Macht es Sinn die Schüssel dabei direkt durch eine neue größere zu ersetzen? Bei Gewitter habe ich oft das Problem, dass das Bild weg ist. Ich mein wenn man schonmal zu Gange ist würde ich von der 80er auf eine 100er Schüssel wechseln sofern das Sinn macht.
     
  7. oceandreamer

    oceandreamer Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme HD Programme

    lebe in eine 3 personen partei.Habe das alte LNB durch ein quatro lnb ersetzen lassen.jetzt bekomme ich keine HD Programme rein da kein signal.Vorher mit dem alten ging es aber hatte kein ard und zdf drauf.Jetzt mit dem neune ist es gerade umgedreht.Hoffe kann mir jemand auf einfache wesie helfen,da keine ahnung von Technik.
    Danke im vorraus
     
  8. baunti

    baunti Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsprobleme HD Programme

    @oceandreamer

    welchen multischalter hast du denn? passt denn die verkabelung?
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Empfangsprobleme HD Programme

    Was für ein LNB ist das genau? Typ/Bezeichnung
    Ist LNB direkt mit dem Receiver verbunden oder gibt es noch welche Verteiler bzw. Multischalter?
    Was für ein Receiver?