1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme - gibts da Hoffnung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von g202e, 5. Oktober 2012.

  1. g202e

    g202e Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42G15E
    Gigablue HD800UE(DVB-S2/DVB-C)+Toshiba-LCD
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme - gibts da Hoffnung?

    OK, ich meine, dass der Baum wegen einer "Krankheit" gefällt werden könnte/sollte. Vor drei Jahren wurden z. B. zwei Birken, welche unmittelbar vor meinem Balkon standen, gefällt. Ohne diese Fällung hätte ich keine Chance auf Satellitenempfang gehabt - auch nicht am Küchenfenster.
    Ich werde mich selbstverständlich nicht an dem Baum "vergehen"!:eek:

    Back to topic.
    Was rechtfertigt den mehr als doppelten Preis der SE gegenüber der "normalen" Gibertini? :confused:
     
  2. i2x

    i2x Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    75cm dish: 28,5/23,5/19,2/13° O
    DVB-S2 TV, TopField 5050
    AW: Empfangsprobleme - gibts da Hoffnung?

    Es gibt drei "85er" von Gibertini:
    Gibertini Alu-Antenne 85 cm - Antennen - Gibertini | HM-Sat
    Einsteigerklasse
    Blechstärke: vermutlich 1,3mm

    Spiegel Gibertini XP-Premium 85 cm - Antennen - Gibertini XP Premium | HM-Sat
    + 6-fach Verschraubung Spiegel/Halterung
    Blechstärke: vermutlich 1,3mm

    Gibertini OP 85 SE - Alu-Antenne | HM-Sat
    Zitat:
    "Das extrem stabile Stahl-Rückenteil in Verbindung mit dem massiven neuen Elevationshalter und dem neuen Doppelrahmen-Feedarm reduziert die Anfälligkeit für Windböen auf ein Minimum."
    Blechstärke: 1,5mm

    Wenn du ausschließen kannst, dass starke Windböen die Antenne erfassen können, reduzieren sich die Ansprüche entsprechend. Dann wäre auch eine Triax TDA 88 (Blechstärke: 1,3mm) eine weitere Alternative.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012
  3. g202e

    g202e Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42G15E
    Gigablue HD800UE(DVB-S2/DVB-C)+Toshiba-LCD
    AW: Empfangsprobleme - gibts da Hoffnung?

    Danke, so hatte ich mir das auch gedacht.

    Vermutlich werde ich aus Platzgründen(s.o.) eher eine 75er Gibertini / 78er Triax wählen.
    Triax wirbt mit seiner "Click on"-LNC-Halterung; ich gehe mal davon aus, dass die Technik praxiserprobt ist? (Dass LNC nur ein anderer Bezeichner für LNB ist, habe ich mir bereits angelesen...)
     
  4. i2x

    i2x Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    75cm dish: 28,5/23,5/19,2/13° O
    DVB-S2 TV, TopField 5050
    AW: Empfangsprobleme - gibts da Hoffnung?

    Dazu kann ich in ein paar Tagen mehr sagen, wenn die bestellte TDS 110 eingetroffen ist. Die wird hier und anderswo so häufig erwähnt, dass ich damit unbedingt Tests durchführen möchte (Drehanlage).
     
  5. g202e

    g202e Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42G15E
    Gigablue HD800UE(DVB-S2/DVB-C)+Toshiba-LCD
    AW: Empfangsprobleme - gibts da Hoffnung?

    Würde mich freuen, wenn du berichtest.
     
  6. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    AW: Empfangsprobleme - gibts da Hoffnung?

    Jetzt. im Herbst, stossen viele Kiefern einen Großteil ihrer Nadeln ab. Das ist ein vollkommen natürlicher Vorgang. Es kommt auf das Alter und auch auf die Sorte der Kiefer an.
    Die Kiefer in meinem Garten wirft alle 2 - 3 Jahre die Nadeln, nach vorheriger Braunfärbung, ab. So auch heuer.
    Obwohl "off topics" stelle ich morgen davon ein Foto hier herein.
     
  7. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Empfangsprobleme - gibts da Hoffnung?

    Sprich doch einfach mal mit Deinem Vermieter, ich hatte Erfolg.

    Vor unserem Balkon standen bis Februar 2010 zwei riesige Trauerweiden. Wenn starker Westwind war (der ist hier irgendwie dauernd) mußte ich auf Kabelempfang ausweichen.

    Gebe zu, ich habe jahrelang gebettelt, dass die Weiden endlich verschwinden. Begründet habe ich das mit der Sicherheit für das Wohnhaus und Minderung der Wohnqualität, ist schon nervig wenn es im Sommer dunkler in der Wohnung ist wie im Winter. Die Bäume standen ca. 15 Meter entfernt und hatten eine Höhe von ca. 20 Metern!

    Angepeilter Nebeneffekt: ich wollte freie Sicht auf Astra und Hotbird.

    Nach fünf !!! Ortsterminen mit Ordnungsamt und Grundstückseigentümer wurde dann festgelegt, dass die Weiden verschwinden müssen, so schön sie auch anzusehen waren.

    So sah es mal aus, es ist nur die linke Weide zu sehen, ein paar Meter weiter rechts stand noch eine:

    [​IMG]

    Das weiße Kreuz markiert den Baum. Wie man sieht bin ich da gerade so dran vorbei gekommen ... tja und wenn der Wind aus West mal bissel kräftiger war, aus die Maus.

    [​IMG]


    ... und dann kam die SÄGE ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfangsprobleme - gibts da Hoffnung?

    Wirst sehen, wie gut die marschiert :D (für das Geld!)

    Click-on heisst lediglich, dass an dem (PLASTIK!!!) LNB Halter zwei Nasen links und rechts im LNB/Feedarm einrasten. Das sind zwei Halbschalen, wo der LNB eingeklemmt wird und dann in den viereckigen Feedarm geschoben wird, eben bis es Click macht und die beiden Nasen seitlich einrasten
     
  9. g202e

    g202e Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42G15E
    Gigablue HD800UE(DVB-S2/DVB-C)+Toshiba-LCD
    AW: Empfangsprobleme - gibts da Hoffnung?

    Hallo,
    es geht nun doch Richtung Küchenfenster und Flachantenne.
    1. Ist eigentlich die Selfsat-Serie die Empfehlung der "Kundigen" oder gibts bessere Alternativen? (Technisat?).
    2. Wenn Selfsat: Welche? H21D2 oder H30D2? Wodurch ergibt sich der Preisunterschied von gut 50%?
    3. Hat jemand Erfahrung mit dieser(Board-Intern) Montageform?
    Mein Fensterbrett ist ist ca 27cm breit; das sollte passen? Habe dort absolut freie Sicht zum Satelliten und daran sollte sich auch in absehbarer Zeit nix ändern.
     
  10. g202e

    g202e Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42G15E
    Gigablue HD800UE(DVB-S2/DVB-C)+Toshiba-LCD
    AW: Empfangsprobleme - gibts da Hoffnung?

    Zusatzfrage: 4. Weiss eventuell jemand, wo ich die oben abgebildete Halterung beziehen kann?