1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme einiger Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GrandmasterT, 12. Juni 2004.

  1. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme einiger Sender

    Ich danke euch allen schon mal für die vielen Anregungen und für eure Hilfe. Ich werde mir wohl mal etwas einfallen lassen müssen, wo ich das Telefon hinstelle, mir geht es hauptsächlich eigentlich auch nur um den Sender Tele 5, da hier viele Sachen laufen, die ich gerne schaue. ProSieben, Sat.1 und Kabel 1 haben ja die österreichischen und Schweizer Fenster auf die man ausweichen kann. Sowas sollte Tele 5 auch mal machen. Ich verstehe sowieso nicht, warum man ein paar Sender auf eine solche Frequenz aufschaltet, wo doch allgemein bekannt ist, dass es hier zu Störungen bei DECT Telefonen kommt. Soll Astra auf dem Transponder doch ihre komischen Mosaic Sender aufschalten und die gestörten Sender dahin, wo die Mosaics vorher waren. Schon hätte kaum noch jemand Probleme mit dem Empfang...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Empfangsprobleme einiger Sender

    Ganz einfach, das war der billigste Transponder denn den wollte sonst keiner haben.
    Gruß Gorcon
     
  3. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsprobleme einiger Sender

    habe mal in der Stiftung Warentest nachgeschaut, das Modell DX6042 von Zehnder, erhielt beim Empfang von schwachen Signalen ein mangelhaft (Technisat sehr gut. Humax befriedigend)
    http://sat-receiver-world.com/pd1066317620.htm?categoryId=312

    Wahrscheinlich ist GrandmasterT sein Receiver von selben Hersteller.
    Da Zehnder bei verschiedenen Hersteller einkauft, weiss man nie voran man gerade ist.
    Es gibt aber auch empfangsstarke Geräte von Zehnder : DX 1500
     
  4. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsprobleme einiger Sender

    @tassenboden: Also meiner ist der DX1600, wird dann ja ein Nachfolgegerät vom 1500 sein.
     
  5. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    817
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfangsprobleme einiger Sender

    Die wichtigsten Faktoren sind: Abstand vom Telefon (jeder Zentimeter kann veränderungen bringen), Schirmung der gesamten Sat-Signalleitung (nicht nur Kabel), S/N Verhältnis und Pegel vom Sat Signal.

    Blockmaster
     
  7. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsprobleme einiger Sender

    Ja so ist es mindestens und es gibt sicher noch mehr Faktoren. Ich wunder mich nur das die Leute immer nur auf den Kabel "rumhacken"
    Hab mal ein Test gemacht, mit einer DECT Basisstadtion, an meiner Anlage mit 75 dB Schirmung, mit einen Fensterdurchführungsbandkabel (der absolute Schwachpunkt Schirmung fast NULL) mit 60 cm Schüssel auf Astra.
    Nur 24 cm massiver Mauer(Nachbarraum) reichen aus um die Anlage von DECT-Störungen zu befreien.