1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme DVB-T2 was ist los?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von MessenFan, 27. Februar 2020.

  1. MessenFan

    MessenFan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute,

    heute ist auf dem Receiver tote Hose bei vielen Sendern. Auch auf dem zweiten den wir haben. RTL geht seit Stunden nicht. ZDF auch nicht, nur einige wenige Sender gehen einigermaßen. Viele Sender haben hohe Signalstörungen. Liegt es an der Schneewitterung?

    mfg, MessenFan
     
  2. YellowLED

    YellowLED Talk-König

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    5.278
    Zustimmungen:
    2.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir war auch gefühlt 3h keine Chance auf SKY Sender oder öffentliche zuzugreifen. Habe SAT auf Astra 19° Ost. Bin mir sehr sicher, dass das zu 100% an der Witterung hier im südlichen Deutschland lag. Bei meinen Eltern, 150km Luftlinie gleiches Spielchen.

    Bei mir geht nun Eurosport und SKY wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2020
  3. digfern

    digfern Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kommt drauf an, kann schon sein. Hätt'ste verraten, wo dein Grundnetzsender wohnt, hätte vielleicht jemand aus deinem Empfangsgebiet bestätigt oder dementiert.
     
  4. MessenFan

    MessenFan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich bin im Raum Wiesbaden. Ich glaube Feldberg ist dann die Richtung oder? Ja, hier ist auf den meisten Sendern nix mehr.
     
  5. digfern

    digfern Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    93
    Großer Feldberg, habe ich auch, ganz normaler Emfpang wie immer auf allen Frequenzen, Entfernung 38 km, aber andere Himmelsrichtung.
     
  6. MessenFan

    MessenFan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also bei mir sind die meisten Sender tot. Auf dem zweiten Receiver ist es ähnlich. Glaube, dass zwei Receiver das Problem haben ist kein Geräte-Problem.
     
  7. MessenFan

    MessenFan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also einige Sender gehen wieder. Prosieben Sat.1 auch. Betroffen sind weiterhin die Sender der ZDF und RTL-Gruppe. Da geht nix.