1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme durch Strassenbahn + Zug

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Venom_INC, 22. September 2009.

  1. Anzeige
    AW: Empfangsprobleme durch Strassenbahn + Zug

    Die AA130 ist auch sehr gut, nur leider etwas groß und sperrig. 5V-Speisung über den Receiver geht bei der leider nicht.
    Ich habe auch noch eine in der Bucht gefunden:

    Hochleistungs Zimmerantenne Haushaltsauflösung Trödel bei eBay.de: Antennen (endet 05.10.09 21:06:21 MESZ)
     
  2. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: Empfangsprobleme durch Strassenbahn + Zug

    Hi,
    was haltet ihr eigentlich von diesem Teil hier? Habe ich gefunden als ich die Firma meiner derzeitigen Stabantenne aufgerufen habe. Ist von One for all. Sollen Filterschaltkreise und ein Mikroprozessor kontrollierter Verstärker drin sein. Scheint auch Flächenwirkung zu haben. Hört sich insgesamt sehr gut an. Auf alle Fälle probiere ich die mal aus. Wenn nicht klappt, schaue ich mir eure Antennen mal an.

    One-for-All | Universal Electronics
     
  3. Dirkolix

    Dirkolix Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Zimmerantenne AA130-00 Zehnder,
    71-Elemente UHF von Wittenberg
    DVB-T Receiver DTR9000TWIN und DT2000T von Radix
    AW: Empfangsprobleme durch Strassenbahn + Zug

    Die Zehnder ist natürlich nur direkt über die Steckdose zu betreiben. Vielleicht ist sie sperrig, aber vom Empfang her unschlagbar.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Empfangsprobleme durch Strassenbahn + Zug


    http://www.bundesnetzagentur.de/enid/InfoBlatt/Hilfe_bei_Funkstoerungen_3x8.html

    :winken:
     
  5. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: Empfangsprobleme durch Strassenbahn + Zug

    Hi,
    also lieber anrufen als hochrüsten? Ich frage mich, was die Agentur gegen die KVB und die Deutsche Bahn unternehmen würde. Diese beiden Unternehmen werden sicherlich nicht wegen aus ihrer Sicht irgend einer popeligen Fernsehstörung an ihrem System rumbasteln. Also ich sehe meine persönliche Aufrüstung als besser an. Ich gedenke, mal wieder so um die 39,- EUR in meine Antennenausrüstung zu investieren, meine alte Philips Antenne hatte damals einen ähnlichen Preis, und solange sie lief war alles bombenstabil. Für was ordentliches muss man eben was investieren.

    Ich habe mich nun übrigens für diese hier entschieden, weil die andere in ganz Köln nicht zu haben ist:

    One-for-All | Universal Electronics

    Diese hat nen 3x Filter gegen Burst und Handy sowie WLAN Signale und eben diesen Verstärker Mikroprozessor genau wie die andere. Ist wohl das Spitzenprodukt von One for all. Hoffe auf Vorsprung durch brutale Technik, bei dieser Agentur kann man dann immer noch anrufen, falls es immer noch nicht klappt, was ich nicht hoffe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangsprobleme durch Strassenbahn + Zug

    Gar nix. Die BNetzA geht davon aus das eine fachgerecht montierte Dachantenne genutzt wird. Bei Zimmerantennen wird sie sicher nicht tätig.
     
  7. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: Empfangsprobleme durch Strassenbahn + Zug

    Hallo,
    habe jetzt Erfahrungswerte mit der neuen All for One Antenne. Der Verstärker ist für meinen Standort zu stark (Kölner Innenstadt), der Receiver gibt oft die Meldung aus, dass er übersteuert wird und es entstehen wieder Bildstörungen! Der Empfang in der Innenstadt ist gut. Es wird also kaum ein Verstärker gebraucht. Wenn der Verstärker nicht an ist, ist bei einigen Sendern noch guter Empfang, allerdings gibt es auch 4 Sender, wo der Empfang sehr gering ist, dass auch hier wieder zu Empfangsstörungen kommt. Wahrscheinlich bremst der interne Verstärker die Signale aus. Werde das Gerät wieder zurückbringen.

    Ich habe noch eine letzte Idee, da ja der Empfang in meiner Wohnregion sehr gut ist. Ich werde aus meiner alten aktiven aber defekten (Verstärker) Philips TT SBC 350 eine passive Antenne machen lassen. Habe das Ding heute zu einer Fernsehreparatur geschafft. Die meinten die könnten durchaus daraus eine passive machen. Somit habe ich einen schöne grosse Antenne ohne den störenden Verstärker. Morgen soll das Ding für popelige 5 EUR Lohn fertig sein. Mal sehen ob der Staubfänger wieder zu gebrauchen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2009