1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme durch Antennensteckdose!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gerol80, 8. Dezember 2005.

  1. gerol80

    gerol80 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme durch Antennensteckdose!?

    Das Problem hat sich inzwischen gelöst. Es lag tatsächlich an dem Kabel, das ich dann zwischen Dose und Receiver verwendet hatte (so ein 1,5 Meter-"Fertigkabel" mit den F-Steckern fest dran). Ich verstehe das zwar nicht, da ich auch dieses Kabel direkt zwischen Multiswitch und Receiver getestet hatte und da hatte es ohne Probleme funktioniert.

    Allerdings ist mir vorhin eingefallen, dass irgendwo noch ein 5 Meter-"Fertigkabel" rumliegen müsste. Also habe ich mal das zwischen Dose und Receiver geschraubt ... und siehe da: es geht!

    Ich versteh zwar nicht, warum das 1,5 Meter-Kabel direkt zwischen Multiswitch und Receiver geht, aber von der Dose weg nicht funktioniert, aber jetzt hat sich das Problem wenigstens gelöst :)