1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme "digital" bei Sonnenschein?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Blue007, 17. Juli 2004.

  1. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme "digital" bei Sonnenschein?

    Es ist nicht nur die direkte Sonneneinstrahlung, sondern auch die Umgebungstemperatur.

    Hilft also nicht viel. Ist eher ein Herumlaborieren an den Symptomen. Besser Ursache beseitigen durch Einsatz eines frequenzstabilen LNB. Das stet aber leider nicht auf der Verpackung oder dem Typenschild.

    Gruß Hajo
     
  2. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsprobleme "digital" bei Sonnenschein?

    Zitat: "Es ist nicht nur die direkte Sonneneinstrahlung, sondern auch die Umgebungstemperatur."

    eben! meine Schüssel steht ja in der Wohnung, das LNB hat also Raumtemperetur, aber durch die Scheibe brennt die Sonne schon ganz gut auf´s LNB und wenn ich mich recht erinnere war es auch einigermaßen warm (gerade mal gefühlt: im hinteren Teil etwas wärmer als vorne, Verlußtwärme?) aber nicht so warm wie letztens.
    also laboriere ich mal (aus reinem Interesse) damit herum....
     
  3. Blue007

    Blue007 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfangsprobleme "digital" bei Sonnenschein?

    Hallo!

    Bei mir sind´s und waren (letztes Jahr) die vertikalten als auch die horizontalen Programme, kein Unterschied!
    Wie ich aus den zahlreichen Antworten herauslesen kann, bin ich wohl am besten bedient, wenn ich meinen Techniker anrufe und das mal prüfen lasse und dann ggf. ein besseres LNB kaufe!?!?!?!
    Danke und Gruß
    Blue :)