1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von smart01, 11. Juli 2006.

1. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

Das Problem scheint behoben zu sein, seit Donnerstag läuft wieder alles.

2. tomate2000

tomate2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi @ll,:love:

habe am Donnerstag 13.07.06 die Hotline von Ish angerufen. Habe dem Mitarbeiter folgendes mitgeteilt::mad:

Wenn bis nächste Woche die Probleme nicht behoben sind, bin ich nicht gewollt die Verträge für Kabel und Kabel Digital weiterzuführen.
    Habe zwei D-Boxen > kein Empfang RTL-Gruppe

Habe eine Humax Box von Ish > aussetzer RTL Gruppe.

Kabeldosen und Verstärker alles geprüft. Habe die schnauze >voll:mad:

Der freundliche Mitarbeiter wollte einen Techniker schicken, um den Verteilerpunkt an der Straße zu prüfen, bin mal gespannt.

Montag teste ich erstmal alles. Erstatte dann Bericht.

Kabelscheis..... Ish NRW Kleve:eek:

3. viceversa

viceversa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also in Bochum rennt es wieder alles ganz normal aber ist nur die Frage wann es wieder anders ist *smile*

4. smart01

smart01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@rx 50,

Anfang Juni ist ja schon etwas länger her, glaube nicht, das da noch etwas kommt.

Gruß
    Smart01

5. Davidinho

Davidinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe einen DVB-C Receiver von Astro (mein Brötchengeber) mit CI Steckplätzen. Seit März Tividi Komplett und alles lief wunderbar. Seit der Umstellung im April habe ich keinen Empfang mehr von S02. S03 kommt aber wunderbar. Habe die Antennendose mittels KWS Messgerät gemessen: Verstärkung, MER und BER waren alle gut bis sehr gut! Dann kam ein ISH Techniker zu mir und hat ebenfalls gemessen, alles wunderbar! Er hat seinen Humax C Fox angeschlossen und siehe da das Bild auf S02 war vorhanden! Also hat mein Receiver wohl 'ne Macke! Receiver ausgetauscht (wie gut das ich an 'ner Quelle arbeite), nach wie vor Probleme auf S02. Den Receiver bei meinen Eltern angeschlossen (die wohnen 2 Straßen weiter und haben Tividi family) und siehe da der ASTRO Receiver funktioniert einwandfrei! :eek: Kann das auch am Hausanschlussverstärker liegen??

Habe daraufhin Ende Mai bei ISH einen Humax C Fox bestellt den man mir freundlicherweise kostenlos schicken wollte (da ich ja erst seit März Tividi komplett abboniert habe und nun Arena noch dazu). Bis jetzt ist noch nix gekommen aber für die jämmerliche Lieferfähigkeit von ISH und Humax gibts ja einen separaten Thread... :rolleyes:

6. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@ Davidinho:

Mit dem Humax dürftest Du leider Pech haben, den vertreibt ish seit neuestem nicht mehr!!! Stattdessen gibt es diesen TT Micro C254, der in der Bewertung der Nutzer aber nicht allzu gut wegkommt.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... was ich bisher zu Hören bekam, war eigentlich nicht so negativ. Das Gerät hat im Vergleich mit dem Humax PR-Fox Cwohl sehr kurze Umschaltzeiten, einen ordentlichen EPG, einen eingebauten Videotext-Decoder, frei editierbare Programmlisten, mehr Programmspeicherplätze etc. Aber es gibt einen Haken: mit dem Receiver gibt es eine 03er-Smartcard, die nur in diesem Receivermodell verwendet werden kann ...

8. Doquentin

Doquentin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@mischobo: Woher hast du die Infos?

Guck mal bitte hier.. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=114358&highlight=tt+micro+c254
    Da habe ich eine Frage verfasst.

Wozu würdest du mir raten?! Humax PX-FOX oder den TT micro C254?!

Bei dem Humax bin ich unzufrieden wegen nicht vorhandenen Teletext, lange Programmumschaltzeiten, schlechte Bedienerführung (EPG und so)..
    Premiere werde ich mir wohl nicht anschaffen, das Standard Tividi und Arena TV wird mir sicherlich dicke reichen.

Ich will nur wissen, ob das TT Teil stabil und gut funktioniert im Gegensatz zu dem Humax, dann ist mir Premiere auch egal.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... für den Humax PR Fox C spricht in erster Linie, dass der auch in problematischeren Hausverteilungen noch einwandfrei funktioniert, wo andere Receiver schon längst aufgegeben haben. Mit dem TT habe ich keine praktischen Erfahrung und kann deshalb die beiden Receiver nicht direkt vergleichen. Einen kleinen Erfahrungsbericht gibt es -> hier ...

... was die Wertigkeit des Gehäuses angeht, ist das doch wohl eher Geschmackssache und sagt nichts über die Technik im inneren aus. Der Receiver wurde eigens für Tividi konfektioniert und sollte daher auch ohne Probleme im Netz von ish/iesy funtkionieren, wobei man auch immer den Faktor "Hausverteilung" nicht ausser Acht lassen sollte. ...

... was Thema Premiere und Tividi angeht, wird es in Kürze wohl gravierende Änderungen geben. Premiere wird wohl künftig über die Tividi-Plattform vertrieben, sodass ein Tividi-geeigneter Receiver erforderlich ist und das trifft auch auf den Techno Trend zu. Premiere kann dann auf der vorhandenen Smartcard freigeschaltet werden. Allerdings lässt sich zu diesem Thema noch keine endgültige Aussage treffen ...

... es gibt aber noch den Aspekt mit der Karte. Die Karte, die Du in Verbindung mit dem Humax verwendest, kannst Du auch in anderen Receivern nutzen, die Karte, die Du in Verbindung mit dem Techno Trend nutzt, kannst Du dagegen nur in einem Techno Trend Receiver verwenden ...

10. Davidinho

Davidinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich dreh gleich durch :wüt:

Habe mit meinem Astro Receiver ein Softwareupdate durchgeführt (neueste Version erst seit 4 Tagen online) und nun findet der auf einmal S02 :eek: Natürlich ist jetzt meine Smartcard schon gesperrt weil ja der TT Receiver schon seit 'ner Woche unterwegs zu mir ist mit der dazugehörigen neuen Smartcard! Und ISH kann natürlich meine alte Karte nicht mehr freischalten... :confused: Werde gleich mal die Karte von meinen Eltern holen und testen ob S02 nun funzt (obwohl ich es mir bald nicht vorstellen kann...). Sollte es so sein fress ich nen Besen und werde die Annahme des TT verweigern und dann bekomme ich meine "alte" Smartcard zurück :D

Grüße von einem der den Besen sehr gerne fressen würde, hauptsache es funktioniert!!!!!!!!