1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von smart01, 11. Juli 2006.

  1. Ro+Di

    Ro+Di Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    Also bei mir läuft es wieder (zumindest seit 17.20 Uhr, da bin ich nach Hause gekommen).

    Auf meine Störungsmail von gestern aber bislang keine Antwort
     
  2. Wolfsheim1969

    Wolfsheim1969 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    warum ist es bei euch so still geworden ?
    Keiner schreibt mehr was !

    Klappt denn jetzt alles oder gibt es immer noch Probleme ?


    Werde es bei mir jetzt erstmal testen !!!!
     
  3. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    es läuft jetzt schon ne ganze Weile wieder (ca. 6 std.)
     
  4. Wolfsheim1969

    Wolfsheim1969 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    da bin ich mal gespannt, weil ish auch keine Antwort schreibt !
     
  5. smart01

    smart01 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    Hallo,

    hat noch jemand Probleme??

    Bei mir läuft es jetzt seid 4 Stunden ohne Probleme!

    Warten wir mal ab!

    Gruß
    Smart01
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    ... reicht doch aus wenn die Störung behoben wird, oder ?
     
  7. Wolfsheim1969

    Wolfsheim1969 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    klar ist es ok wenn die Störung behoben wird !

    Ich finde es von ish nur ne Frechheit so ein Mist zu erzählen !
    Bei meinem ersten Anruf sollte es am Receiver liegen, beim zweiten Anruf am Verteiler obwohl schon mehrere ish Kunden ne Störung gemeldet haben !!!!
     
  8. kruesel

    kruesel Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Bin neuerdings auch tividifree und arena Kunde und habe seit dieser Woche meinen Imperial Receiver stehen.
    Nach der Installation sah alles prima aus, sämtliche öffentlich-rechtlichen Sender waren in top Quali zu sehen - auch das Bild bei arena home wunderbar...nach der Freischaltung meiner Smartcard sollten dann auch die Privaten laufen...das ging auch kurz...danach aber stürzten die Sender hab, Pixelfehler, Ruckeln, kaum Ton...usw.
    Die super ISH Hotline angerufen...wen wunderts...es liegt an meiner Antennendose...harrr....ich zu Conrad und ne neue gekauft...die axing bsd 4-00, weil Hotlinemensch empfohlen....gut, Receiver auf Reset und die Sender neu gesucht. Trotzdem keine Veränderung. Mal im Schlafzimmer an einer alten Dose eingeschlossen...da gings für 5 Minunten und wieder Feierabend. Dann hab ich nochmal ne andere Dose eingebaut...wieder nix.
    Da ich jetzt nicht allzuviel Ahnung von dem ganzen Kram habe, ist die Frage, was soll ich machen?!
    Ich habe mir mal die Signalstärke und Signalquali der einzelnen Sender angeschaut. ARD 55 Stärke, 100 Quali, tividi vorschau 60 Stärke, 0 Quali...Pixelbild. Das VIERTE auch 60 Stärke und 0 Quali, aber ein einigermassen gutes Bild. RTL, Sat1, ProSieben etc. alle 60 Stärke und 0 Quali...Bild im Eimer...arena home 55 Stärke, 100 Quali....aber ab arena5 gehts runter...45 Stärke und 0 Quali...selbes Problem bei arrivo. Der Vorschaukanal ist gut und die nächsten 3-4 Kanäle auch...aber dann gehts unter 40 mit der Stärke.

    Was soll ich tun?

    Kleine Anekdote am Rande zur Hotline: gestern wollte ich einen Film anschauen per arrivo. Erst habe ich mich bei der Hotline nach der VOrgehensweise erkundigt. Soweit so gut, Handynummer hinterlassen und prima. Dann hatte ich aber noch ne technische Frage, ich konnte im EPG nicht alle Filme Kanälen zuordnen...KingKong kann man bestellen, aber EPG zeigte ihn mir nicht an. Deswegen die kleine Frage, ob ich den Film trotzdem irgendwie sehen könne. 1. Versuch: nach de Begrüssung beginne ich mit meinem Text - fliege aus der Leitung. 2. Versuch, gleicher Typ: die Frage ob er mich rausgeworfen hat wurde nicht beantwortet...ausserdem solle ich lieber mit der kaufmännischen Abteilung telefonieren?! Aaahjaa...ich sagte aber, es sei eine technische Frage....dann wollte er mich verbinden. 2 Minuten Musik...und raus war ich. Lustig...3. Versuch, wieder gleicher Typ, wieder keine Antwort, warum ich immer rausfliege...stattdessen neuer Verbindungsversuch...hübsche 5 Minuten Musik...und...genau...raus war ich. Wutentbrannt noch ein Versuch meinerseits in einem anderen Weg des Hotline-Labyrinths...mit der Ansage: Sie erreichen uns ausserhalb unserer Geschäftszeiten...hahaha..war schon 20h durch.
    Ende von der Geschichte, heute habe ich Krieg der Welten per SMS bestellt, gewartet...ja....und ein schwarzes Bild bekommen! Geiler Laden!
     
  9. thebase123

    thebase123 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    Hallo kruesel,

    also ich denke mal das es bei Dir an der Dose liegen wird. Das die TV-Dose von Dir Probleme mit QAM256 hat.

    Seit heute Nachmittag liefen die Privaten alle durch ohne Störungen, ab und zu mal kleine Pixelfehler, aber ich denke daran wird noch gearbeitet. Wenn es so bleibt und die Privaten noch etwas besser werden ist alles ok.

    Oder kann von Euch noch jemand was anderes berichten ?

    Schöne Grüße
    TheBase123
     
  10. DigitaTV_Newbie

    DigitaTV_Newbie Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    Hallo TheBase123,

    bei mir liefs gestern abend auch. Nur was mich elendig nervt, sind die ständigen Bild und Tonausfälle bei den privaten Sendern (RTL, SAT1, Kabel 1...)
    Und das Erste empfange ich immer noch nicht. Neue Dose habe ich ausch schon probiert. Haste vielleicht noch nen Tipp? Die Hotline kann man ja echt vergessen!