1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von smart01, 11. Juli 2006.

  1. DigitaTV_Newbie

    DigitaTV_Newbie Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    Hallo Zusammen,

    ich habe auch was gutes zu über den "Support" von ISH zu erzählen.
    Ich bin seit einigen Tage Arena Kunde und habe voller Freude meinen Imperial Receiver erhalten. Soweit so gut.
    Ich habe alles schön angeschlossen, SmartCard eingestöpselt und den Sendersuchlauf gestartet.
    Erst hatte ich keine privaten Sender, lediglich Eurosport. Halbe Stunde auf Eurosport stehen lassen, siehe da die anderen Sender auch da.
    Hab mich wohl aber zu früh gefreut.
    Erstens empfange ich ARD (Das Erste) nicht, zweitens friert das Bild ein sobald ich meine 5.1 Anlage einschalte.(Ursache: Eingestecktes Antennenkabel für das Radio, ziehe ich es raus, kann ich weitersehen).
    Irgendwann abends habe ich plötzlich ein schwarzes Bild, das Programm sei nun verschlüsselt. Später schwarzes Bild mit Meldung: Dieser Kanal könne ncícht empfangen werden.
    Habe schon etweas genervt bei Ish angerufen, worauf mir dann ein Call-Center Mitarbeiter lediglich d´sagen konnte, dass er mir nen Techniker vorbeischicken will ohne erstmal auf mein Problem einzugehen. Da sagte ich ihm, dass ich vorerst keinen Techniker möchte, sondern dass er mir doch bitte zuhören solle.... Da hat er aufgelegt. Ich find das einen Witz!!
    Naja, kann mir von euch vielleicht einer sagen, ob es schon einen Lösungsansatz für derartige Probleme gibt??
    Empfangsgebiet ist 46049 (Oberhausen)
     
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    ---
     
  3. Grisu-1974

    Grisu-1974 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    So der Radio- und Fernsehtechniker meines Vertrauens war hier. Alles durchgemessen, Dosen in der Wohnung, Hausverstärker und Hausübergabepunkt, an jedem Punkt Schwankungen in der Signalqualität. S02 und S03 Sender (256 QAM) mit nur 40 % Signalqualität, der Rest sieht auch mau aus. ISH Störungsstelle angerufen, die schicken jemanden raus.
     
  4. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    Und wieder kein Signal. Ich glaub das kommt regelmäßig, immer wenn ich King of Queens gucken will, habe ich kein Signal
     
  5. smart01

    smart01 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    Bei mir auch schon wieder kein Signal!

    Was sollen wir unternehmen??

    Gruß
    Smart01
     
  6. Wolfsheim1969

    Wolfsheim1969 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    Bei mir ist es auch so !!!!

    Von ish gibt es keine Hilfe !!!

    Sagen mir auch es liegt am Hausverteiler !!!!


    Da muß was passieren !!!!!
     
  7. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    Ich werde die jetzt mit Störungsmails bombadieren, bis ich ne gescheite Auskunft bekomme. Mindestens die hälfte der tividi Kunden dürften davon betroffen sein.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.121
    Zustimmungen:
    3.001
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    @smart01, Wolfsheim1969, psychprox

    ... jedesmal wenn die Störung neu auftritt eine neue Störungsmeldung schicken, darin auch mal darauf hinweisen, das es zwischenzeitlich wieder funktionierte ...

    BTW: ... das gilt natürlich auch für alle anderen, die bei ish Empfangsproblem haben ...
     
  9. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    Hab schon eine geschickt, und ausdrücklich darauf hingewiesen das es nicht an Hausverteilung, Antennendose, Antennenkabel und Receiver liegen kann. Bin mal auf die Antwort gespannt :D
     
  10. smart01

    smart01 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    Habe heute morgen auch eine Störungsmeldung geschickt und auf Daselbe hingewiesen.

    Da muss jetzt was passieren!!!!