1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von smart01, 11. Juli 2006.

  1. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    nee bis jetzt noch net ..bin ja eher nen ruhiger Typ und hoffe das es von selbst weggeht bzw die das merken aber ich denke morgen werde ich da mal freundlich anfragen was das soll :D
     
  2. Grisu-1974

    Grisu-1974 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    @mischobo

    Ja, das Gehäuse des Humax BTCI-5900 CI wird schon mit der Zeit ganz schön heiß...

    Kannst Du mir einen guten Kabelreceiver mit 2 CI Slots empfehlen ? ;-) Der trotzdem cool und scharf bleibt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006
  3. Grisu-1974

    Grisu-1974 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    Bei mir gibts auch erst seit Montag vormittag Probleme. Auf Nachfrage bei ish gibt es keine weiteren Störungsmeldungen in unserem Gebiet. Es kann doch nicht angehen das ich von 30000 Einwohnern der einzige bin der Digitale Empfangsprobleme im Kabel hat, oder ? :eek:

    PS: Im Nordosten von NRW läuft gar nix mehr !!! Warum kann ich kein KDG Kunde sein ??? *HEUL* Dabei liegt doch das Gute so nah ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    ... mein Humax BTCI-5900 CI diente auch häufiger als Popcorn-Maschine ;)
    Mit überhitzter "Netzkomponente" meinte ich eigentlich sowas wie Streckenverstärker von ish oder ähnliches. Das Ding wird heiss und schaltet sich deshalb ab. Nach ein paar Stunden Abkühlung schaltet der sich wieder an und erhitzt sich mit der Zeit wieder, so das das Teil sich dann wieder abschaltet. Auf jedenfall sollte alle, die von einer Störung betroffen sind, eine Störungsmail an ish senden. Je mehr sich melden, desto schneller kann die Fehlerquelle eingegrenzt werden und desto schneller wird die Störung behoben. ...
     
  5. Grisu-1974

    Grisu-1974 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    Mal ehrlich, ist es möglich einen Humax BTCI 5900 CI problemlos im ish Netz mit tividi & arena & premiere zu nutzen, oder würdest Du mir zu einem anderen Receiver raten ? Ich meine ,diese lang andauerenden Netzausfälle sind doch nicht normal und liegen doch nicht am Receiver ,oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006
  6. Grisu-1974

    Grisu-1974 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    Mit "das Ding" meinst Du also den Streckenverstäker von ish und nicht den Receiver des Kunden ?
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    ... in so 'nem uralten Buch steht was über die Fete wo jeder Wein mitbringen sollte und den da in ein Faß schütten sollte. Der Eine dachte sich, nimmste Wasser, merkt eh keiner. Dummerweise war im Faß nachher nur Wasser.
    So ist das auch mit den Störungen. Alle warten ab in der Hoffnung, dass sich andere Beschweren bzw. das ish irgendwas bemerkt. Der Einzige der anruft bekommt dann von der Hotline zu hören, dass keine Störungen vorliegen.
    Also grundsätzlich:
    Bei Störungen eine Störungsmail schicken. Moderne Browser können das Formular automatisch mit den erforderlichen Daten ausfüllen, dann nur noch ein Störungsbeschreibung und abschicken. Fertig.

    Hier ist die --> Online Störungsmeldung
     
  8. Grisu-1974

    Grisu-1974 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    Meinst Du das Neue Testament in der Bibel Mischobo ? :D
     
  9. Ro+Di

    Ro+Di Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    Ich habe gestern gegen 18 Uhr die Störung per E-Mail an ish geschickt, da andere User ja berichten, dass die Hotline wohl nicht so einfach ist. Ich habe ziemlich genau beschrieben, wie der Fehler aussieht, dass hier im Forum Leute aus Duisburg, Oberhausen und Kleve den gleichen Fehler haben, dass aber grundsätzlich ein Signal da ist (siehe oben), etc.

    Mal gucken, wann hierzu eine reaktion kommt.

    Heute Morgen läuft es bei mir.
     
  10. smart01

    smart01 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    Hallo,

    hatte gestern Abend wieder die selben Probleme, werde auch amal eine email an den Störungsdienst schicken.

    Da ich gestern mehrmals mit der Hotline von ISH telefoniert habe, scheint es jetzt so zu sein, das man die Störung wohl schriftlich mitteilen sollte.

    Die erzählten mir was von meiner Hausverteilung, totaler Quatsch, es hat ja bis Sonntag noch alles geklappt!

    Desweiteren gibt es ja einige andere ISH Kunden aus der Umgebung, die die selben Probleme haben wie ich.

    Langsam fängt es an echt zu nerven!

    Gruß
    Smart01