1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von smart01, 11. Juli 2006.

  1. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    Hab da grad mal angerufen. Hätte ich mir auch sparen können den anruf, weil ich die antwort schon vermutet habe "Wir schicken ihnen ein Freischaltsignal" :rolleyes:.

    Wäre ich nicht ans Kabel "gefesselt" wäre der Krempel schon längst gekündigt :wüt:
     
  2. kubsp

    kubsp Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung
    Humax
    Technisat PR-K
    D-Box 1
    UM komplett
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    Hallo zusammen
    Hier in Rheinberg/Niederrhein (PZ47495) ebenfalls Totalausfall
    :wüt:
     
  3. Grisu-1974

    Grisu-1974 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    Hallo...

    ich bin seit vergangenen Freitag tividi Kunde bei ish. Seit 2001 nutze ich Premiere über´s ish Netz, immer mal wieder Aussetzer mit der dbox gehabt bis Premiere mir im letzten Jahr eine Humax Fox C Box geschickt hat, damit gabs nie Störungen. Nun da ich nicht auf meine Bundesliga verzichten will habe ich das tividi & arena Paket für knappe 20 € bei ish gebucht. Aufgrund der Tatsache das ich nun 2 Smartkarten habe und ich nicht ständig wechseln will habe ich mir einen Humax BTCI 5900 C zugelegt mit einem Alphacrypt Light Modul in welchem sich die tividi Karte befindet. Die Premiere Karte wird über den integrierten Smartcardleser genutzt. Soweit so gut. Da ich nun durch den Humax Fox C "verwöhnt" war was die Fehlerkorrekturen angeht, bin ich jetzt mit dem BTCI 5900 C kurz vorm explodieren :wüt:. Die Signalqualitäten auf S02 und S03 liegen bei 40 %, kein Empfang möglich (RTL, PRO 7 u.s.w), S27 (einige Premiere Kanäle) haben 80 - 90 % Signalqualität - spontane Klötzchengrafik und die Kanäle S33, S36 und S37 pendeln zwischen 60 - 80 % Signalqualität. Dosen habe ich schon ausgetauscht (wegen der S02 & S03 Problematik). Radioprogramme der betroffenen Kanäle sind nicht nutzbar. Morgen kommt der örtliche Fernsehtechniker und nimmt sich der Sache an. Anscheind habe ich den "Fehler" schon Jahre, meine d-box hatte früher oft den Fehlerspeicher voll, aber Premiere meinte man bräuchte nur den Speicher zu löschen oder die d-box auszutauschen. Naja, und mit dem Fox C hat man die Fehler gar nicht mehr wahrgenommen, da dieser auch anscheinend mit einer sehr geringen Signalqualität zurecht kommt. Wenn der Techniker morgen aber nichts findet (auch nicht in dem Hausverstärker) muß ich wohl man beim Netzbetreiber ish anrufen. Ist es überhaupt technisch möglich das seitens des Netzbetreibers jeder Kanal mit 100 % Signalqualität (nicht Stärke) an den Hausübergabepunkt geliefert werden kann/muß ???

    PS: Empfangsgebiet ist 32339 Espelkamp (NRW)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2006
  4. The_Survivor

    The_Survivor Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    Bei mir übrigens genau das Gleiche Problem, wohne auch in Duisburg (Meiderich). Mir ist das Problem heute zum ersten Mal aufgefallen.
     
  5. Grisu-1974

    Grisu-1974 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    Lt. Ish Techniker (anscheind einer der Ahnung hat, jedenfalls nach 3 x weiterverbinden) muß am HÜP (Hausübergabepunkt) bei jedem Sender eine 100 % Signalqualität (nicht Signalstärke, die sollte zwischen 60 - 80 % liegen) vorliegen. Wenn dort 100 % anliegen liegt es wohl an meinem Hausverstärker. Morgen weiß ich mehr. Aber man bekommt schon komische Auskünfte von ish, woran es liegen soll. Receiver ist nicht zertifiziert (läuft aber über ci Modul und bis Sonntag gingen noch alle Sender), ich brauche eine Multimediadose mit 3 Buchsen, da kein Filter dort in der Dose, obwohl wenn vor der Dose angeschlossen der Receiver auch kein vernünftiges Bild liefert. *LACH* Da muß der Kunde den Call-Center Studnixen sagen was Sache ist *LOL*
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006
  6. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    Wenn schon das analoge Signal schlecht ist, kann das digitale Signal auch nicht gut sein. Insofern scheinen deine Empfangsprobleme tatsächlich mit der Hausverteileranlage zusammenzuhängen. Abhilfe schaffen ggf. ein neuer Verstärker und/oder der Austausch der vorhandenen Verkabelungen.
     
  7. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    Die auf S02 Privaten sind wieder da. An der Hausverteilung liegt es nich. Der Verstärker ist grad mal 4 Jahre alt. Es ging ja bisher bestens, nur seit Montag hab ich die Probleme. Das analoge Bild ist auchnicht sooooo schlecht, die meisten wären damit sehr zufrieden, ich bins aber nich :D. Das Signal ist jedenfalls in Ordnung, das sagte mir ein Techniker vor kurzem.

    So wie es aussieht sind nur die unausgebauten Gebiete von diesem Problem betroffen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2006
  8. Ro+Di

    Ro+Di Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    In Duisburg läuft es (im Moment) auch wieder.
     
  9. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    jetzt isses in Bochum wieder tot lief ja gerade auch mal 8 Stunden :D
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    ... und hier in Bonn läuft alles einwandfrei. Das sieht mir bei euch fast nach einer überhitzten "Netzkomponente" aus. Schreibt ihr auch fleissig Störungsmail an ish ?