1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme DBOX2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von codey, 26. Mai 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme DBOX2

    Dann war die Box defekt, oder nur der Stecker lose.

    Gruß Gorcon
     
  2. codey

    codey Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme DBOX2

    Mein analoges Fernsehbild ist auf allen Sendern 1A. Kein Rauschen, keine Streifen, es ist perfekt. Das ist aber meiner Erfahrung nach auch stark von der Qualität des Fernsehtuners abhängig.

    Update zu meinem Posting: Ich habe es jetzt geschafft, ein paar Kanäle reinzubekommen (die ganzen ostdeutschen Kanäle, RBB, MDR etc.). Die ruckeln zwar auch und haben Artefakte, aber das zeigt zumindest, das es prinzipiell geht und die Probleme wohl wirklich rein signalbedingt sind.

    Blöderweise wohne ich in einem Studentenwohnheim, so dass ich eigentlich nicht befugt bin, selbst an der Dose rumzufummeln. Und einen Anspruch auf Digitalfernsehen habe ich wahrscheinlich nicht (beziehe Kabelfernsehen über meine Warmmiete). Freue mich jetzt schon auf die Diskussionen mit dem Studentenwerk :-(

    Wenn ich bei Kabel Deutschland anrufe, wird man sich ja wahrscheinlich weigern mir zu helfen und an unseren Hausmeister weiterverweisen, oder?

    Gruß,

    Tobias
     
  3. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Empfangsprobleme DBOX2

    Wieso nicht, oder wird bei euch dreimal täglich überprüft, ob noch die originale Dose in der Wand sitzt ;) ???

    mfg hcwuschel
     
  4. codey

    codey Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme DBOX2

    Das nicht, allerdings hängt hier ein ganzer Strang anderer Dosen an meiner. Da ich nicht wirklich viel Ahnung davon habe, halte ich es für nicht so sinnvoll, da jetzt selbst dran rumzuprobieren, da ich ja nicht einmal weiß, welche Dämpfung die Dose haben muss... Wäre schon besser, das mal vernünftig durchzumessen, denk ich mal. Zuviel Signal wäre ja auch nicht gut ;)

    Gruß,

    Tobias