1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme beim Umschalten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kumopipolopi, 2. Juli 2009.

  1. Kumopipolopi

    Kumopipolopi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo !

    Ich habe seit einiger Zeit (schon vor Switch von Premiere auf Sky) folgendes problem:
    Wenn ich bei meinem Philips DSR 9005 genau während eines Sendungswechsels (also eine Sendung ist gerade fertig und die nächste fängt an) umschalte, "friert" der Receiver und/oder die Anzeige welche Sendung gerade gelaufen ist ein und ich empfange das Programm nicht. :eek::wüt:

    Das habe ich schon seit einigen Wochen und soweit mir bekannt (habe nicht wirklich drauf geachtet) bei den Premiere-Kanälen.

    Heute Abend ist es so schlimm, das ich z.B. eine Sendung auf Focus Gesundheit, obwohl sie dann mittlerweile schon 10 Minuten lief immer
    noch kein Empfang hate. Auch das neue Booten des Receivers brachte kein Ergebnis.

    Ich weis nicht obs am Receiver liegt; tippe aber mittlerweile auf die Entschlüsselung von Premiere.

    Hat jemand so etwas auch schonmal beobachtet und kann mir Tips geben ? Das nervt aber so richtig tierisch, da ich jedesmal wenn ich so einen Zwischenraum erwische immer ein paar Minuten warten muss, dann wieder auf den gewünschten Kanal schalte und dann erst sehen kann.

    Vielen Dank !!!!
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.121
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Empfangsprobleme beim Umschalten

    Ruf doch einfach bei der Premiere-Hotline an und beschwere dich dort über:

    -das deren Verschlüsselung falsch ist weil dein Receiver dadurch durcheinander kommt
    -das der Recevier mit deren Verschlüsselung nicht klarkommt

    Aber am einfachsten erklärst du denen dein Problem (bitte nicht so wie hier, deren Gesicht wollte ich dann nicht sehen wenn die das zu hören bekommen !), sag einfach dein Receiver hängt sich andauernd auf und es nervt dich da du zahlender Abokunde bist der von seinem bezahlten Abo nichts hat !

    Und wie es sich anhört ist das so wie so ein Gerät von Premiere und meiner Meinung nicht älter als 2 Jahre, und somit wäre noch Garantie drauf. Bei Abwicklung der Garantiearbeien würde ich einfach drauf bestehen das die dir vorab ein Ersatzgerät zusenden bzw. würde ich das über den Händler abwickeln wo ich das Abo gemacht habe (falls so geschehen !).
     

Diese Seite empfehlen