1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme beim Umschalten

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von klrapp, 16. Oktober 2008.

  1. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme beim Umschalten

    aha, ... hmmm ...
     
  2. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Empfangsprobleme beim Umschalten

    Hat sich mit der neuen Version überhaupt was geändert (verbessert)?
     
  3. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsprobleme beim Umschalten

    Nicht wirklich. Bogart SE ist dabei - wers braucht.
     
  4. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Empfangsprobleme beim Umschalten

    Ich habe noch SmartEdit oben. Könnte ich Bogart SE bei meiner Ente überhaupt installieren?
     
  5. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsprobleme beim Umschalten

    Nachtrag nach einem Abend Betrieb: Das Verhalten beim Umschalten ist noch schlechter geworden. Ich werde am Wochenende versuchen wieder eine alte Version zu installieren. Das ganze ist mittlerweile schon eine
    echte Zumutung !
     
  6. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Empfangsprobleme beim Umschalten

    Demzufolge ist es also besser, man wartet mit der Installation noch ab. Wenn es sogar schlechter als vorher ist, dann macht es keinen Sinn. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Meinungen zur 2.2.!
     
  7. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsprobleme beim Umschalten

    Habe heute wieder 2.1e installiert. Damit ist es deutlich besser.
    Die 2.2 kann man getrost vergessen !
     
  8. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsprobleme beim Umschalten

    Hallo,
    ich glaube das Problem ist bei mir gelöst.
    Mittlerweile habe ich die RV 3.0 und das Problem war zunächst immer noch,
    oder eher schlimmer vorhanden.
    Ich habe heute nochmals in den verschiedenen Einstellungsmenues rumgesucht. Dabei habe ich beim Sendersuchlauf unter Optionen den
    Punkt 6 gefunden. Dort wird die Suche auf einem zusätzlichen Transponder angeboten und man kann die Modulation auswählen. Ich habe da mal QUAM 256 ausgewählt und den Suchlauf neu gestartet. Seitdem ist das Problem weg !
    Obwohl ich eine Kabel Ente habe und ein zusätzlicher Transponder wohl eher Schwachsinn ist. Allerdings wird offentsichlich eine brauchbare Trägerfrequenz angezeigt. Der angezeigte Wert deckt sich mit der Trägerfrequenz in meinem Kabelmodem. (mache auch Internet via UnityMedia)
    Versuchts mal, einen Versuch ist es Wert.
     
  9. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Empfangsprobleme beim Umschalten

    Eine Glaskugel soll auch oft helfen. ;)
     
  10. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsprobleme beim Umschalten

    Nenn es wie Du willst. Wegen mir auch Glaskugel. Jedenfalls den 2. Abend heftigst umgeschaltet ohne Probleme !