1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme beim Analog Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rocky Balboa, 17. April 2007.

  1. Rocky Balboa

    Rocky Balboa Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Wir haben Digitalen SAT Empfang im Haus. 4 Fernseher sind an die Schüssel angeschlossen. 3 Fernseher laufen sehr gut, die einen Digital Receiver unter sich haben.
    Ich habe bei mir allerdings noch einen Twin-Receiver Philips Analog stehen und ständig extreme Bildausfälle seit ein paar Wochen.
    Beim Einschalten und meistens in den ersten Minuten läuft alles und nach einer Zeit fällt das Bild aus. Mal für 1-2 Sek., mal für 10 sek. Es kommt dann ein blaues Bild, egal bei welchem Sender. Dann ist es meist im Wechsel, Bild kurz da, wieder blau und wieda da. In kurzen Abständen. Und wenn die Störungen erst mal da sind, bleiben sie auch meist konstant. Der Videorecorder nimmt auch immer genau dieses Bild auf, so dass es wohl am Empfang liegt.

    Habt ihr ne Erklärung dafür? Vielen Dank für eure Hilfe.

    Vielen Dank.

    Eine gute Nacht wünscht
    Rocky
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2007
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Empfangsprobleme beim Analog Receiver

    Mal in Erwägung gezogen das der Receiver langsam stirbt?

    Ansonsten kannst du ihn ja mal an einen Anschluß stecken, an dem jetzt ein digitaler steckt. Nur um auszuschließen das das LNB defekt ist.

    Dabei nehme ich an das bei den digitalen die Signalstärke und die Signalquallität I.O. ist.
    Ferner kannst du beim analog Receiver mal das blaue Bild ausstellen (wenns geht). Das ist nämlich nur eine Funktion damit du keinen Griesel siehst wenn der Empfang schlecht ist. Bei der Diagnose stört sowas aber normalerweise.

    cu
    usul
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Empfangsprobleme beim Analog Receiver

    genau, am besten mal 2 receiver tauschen so kannste sicher sein ob es entweder am receiver oder an deiner anlage liegt.

    mfg
    schwalbe
     

Diese Seite empfehlen