1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme bei ZDF "Bildaussetzer"

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von chrissle, 30. März 2006.

  1. chrissle

    chrissle Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe beim Empfang von ZDF (und NUR bei ZDF) n richtig nerviges Problem, und zwar habe ich unregelmäßig (aber ca. alle 5 Sek) derbe Bildaussetzer, sprich das Bild bleibt entweder regelrecht hängen, wird pixelig, verzerrt oder verzieht sich!

    Leider weiß ich nicht ob das Problem auch schon bei meinem altden Receiver von IDTE war (der is mir vor kurzem abgeraucht) - auf jeden Fall benutze ich derzeit einen Radix DT-43 Receiver und einen LG RZ32LZ55 LCD Fernseher! Fakt ist jedoch, früher (mit meinem alten Receiber)hats noch perfekt funktioniert, allerdings ist es auch schon ne Ewigkeit her das ich das letzte mal ZDF geschaut habe!

    Üder die Sat-Schüssel kann ich leider gar nix sagen das ich in ner Mietwohnung lebe und das Ding bisher nur aus der Ferne gesehen habe!

    Wisst ihr vielleicht Rat? Werd bald verrückt!
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Empfangsprobleme bei ZDF "Bildaussetzer"

    was machen die anderen sender auf diesem transponder?
     
  3. RaMoe

    RaMoe Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Obertshausen
    AW: Empfangsprobleme bei ZDF "Bildaussetzer"

    Hallo Chrissle,
    nur mal so als Idee, hatte mit meinen Digitalreceivern Probleme, sobald mein schnurloses Telefon seine Basisstation in der Nähe hatte. Problemlösung war, die Basisstation etwas vom Receiver weg zu stellen. Kann es das sein? Meine analogen Receiver hatten das Problem nie...
    Gruss
    RaMoe
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Empfangsprobleme bei ZDF "Bildaussetzer"

    ZDF-Frequenz liegt nicht auf Schnurloses Telefon-Frequenz.

    Nur ProSiebenSat1-Frequenz ist fast gleich wie die Telefon-Frequenz.

    Bitte keine Verwirrung stiften.

    @Chrissle

    Ich vermute, dein Schüssel ist nicht ordentlich ausgerichtet.
     
  5. RaMoe

    RaMoe Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Obertshausen
    AW: Empfangsprobleme bei ZDF "Bildaussetzer"

    Sorry lag mir fern. Erinnerte mich nur noch dunkel, dass ich solche Probleme auch mal hatte, nur nicht mehr auf welchem Kanal.

    Gruss

    RaMoe
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Empfangsprobleme bei ZDF "Bildaussetzer"

    Da hat der Receiver ein Problem, ich würde den Receiver mal resetten, wenn das nix hilft, würde ich mal alles löschen, Sender suchen lassen, und wenn es dann immernoch ist, dann würde ich den Receiver tauschen.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen