1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme bei Sport1 auf DBox2 Kabel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mirra, 7. Mai 2002.

  1. erdbeerblau2

    erdbeerblau2 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    @Olum als Senior hät ich dir solche Aussagen wie:"Premiere anrufen wird nichts bringen, weil die sagen es liegt am Netzbetreiber und der sagt dann es liegt an Premiere.
    " nicht wirklich zugetraut. Die Info über den Ausfall hab ich von Premiere.

    Wäre es z.B. nicht denkbar ein entsprechendes "Ding" tret oder traed -naja sie wissen schon - einzurichten in dem mit Wissen (nicht vermeindlichem und auch nicht Vermutungen) auf derartige Ausfälle hingewiesen wrden kann !?
    Es gibt doch recht viele Kriterien, die einen Kabelnetzausfall oder Störungen ein-oder ausschliessen könnten.
     
  2. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es geschehen noch Zeiten und Wunder, im allgemeinen wird hier in vielen Mitteilungen darauf hingewiesen, daß eben die Auskünfte von Premiere lauten, es liegt am Netzbetreiber und Ish oder Telekom schiebt es aber dann wieder auf Premiere. Man muß halt den richtigen Mann oder Frau im richtigen Call Center am Telefon haben dann gehts scheinbar doch.
    Stimmt, aber ein Reparatur Forum zu eröffnen, ich weiß nicht. Das müssen die Admins und Mods entscheiden. Es gibt zwar immer Standards bei der Fehlersuche im Kabelnetz aber meistens gehts schon ohne Testfernseher nicht mehr weiter. Tipps und Tricks sind schon in Ordnung aber Ferndiagnosen kann man sowieso nicht stellen.
     
  3. Mirra

    Mirra Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja, ich wohne in Düsseldorf. Also ist Ish wohl der Täter. MAN, wenn die das bis Freitag nicht wieder hinbekommen wenn F1 läuft, dann mach ich denen die bude heiss. Was kann man denn tun, dort mal anrufen? aber die werden es wohl wirklich auf premiere schieben. was tun leute
     
  4. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @mirra
    Um Premiere entlasten zu können, müßtest Du mittels Meßfernseher und Meßprotokoll belegen können, daß der Fehler aus der Dose kommt. Kennst Du keinen Elektriker oder Radio-Fernseh Mechaniker? Auf alle Fälle mußt Du auch bei Ish reklamieren.
     
  5. Mirra

    Mirra Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    habe schon bei ish angerufen. die kennen das problem und arbeiten dran. ich war längst nicht der erste der da angerufen hat....hofentlich klappt das bis freitag wieder