1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme bei Sendern der RTL-Gruppe

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von GrandmasterT, 28. Dezember 2006.

  1. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    245
    Anzeige
    Ich habe KDG und nun Probleme die Sender der RTL Gruppe zu empfangen. RTL, RTL2, Super RTL, Das Vierte & VOX werden nicht mehr entschlüsselt mit dem Pace Receiver. Zuvor funktionierten nie die Sender ProSieben, Kabel 1 & Tele 5, dies wurde meist durch eine erneute Kanalsuche behoben. Jemand eine Ahnung was bei mir los ist?
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Empfangsprobleme bei Sendern der RTL-Gruppe

    Hallo,

    das hört sich ganz schwer nach einem alten Hausverstärker, der nur bis 450 Mhz geht, an.

    Da die RTL und Sat1 Kabelfrequenzen bei 450 bzw 458 Mhz liegen, kann der alte Verstärker diese nicht mehr genügend stark weiterleiten.

    Wahrscheinlich wird der Verstärker auch immer schlechter, da sich nach Sat1 jetzt auch die RTL-Gruppe verabschiedet hat.

    Lass einen neuen Verstärker, der bis 862 Mhz geht einbauen, dann sollte das Problem gelöst sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  3. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Münsterland./. Melbourne
    AW: Empfangsprobleme bei Sendern der RTL-Gruppe

    Das Problem hatten wir auch. neuer Verstärker und alles ist nun zu empfangen.
     
  4. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    245
    AW: Empfangsprobleme bei Sendern der RTL-Gruppe

    Der Witz ist nur dass die ProSiebenSat.1 Sender nun gehen...! Mal sehen, ob ich den Hausverstärker in dem Haus finde, wohnen dort erst seit 2 Monaten, ist ein Mehrfamilienhaus, glaube kaum das der Vermieter den Kabelverstärker austauscht!
     
  5. jahuu2002

    jahuu2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    VU Duo2
    AW: Empfangsprobleme bei Sendern der RTL-Gruppe

    Kann diese Probleme aber für die RTL Programme bzw. die Sender
    die auf dem selben Kanal senden bestätigen.
    Habe seit 27.12.06 die gleichen Probleme. Lediglich bei meiner D-Box 2 mit
    Linux habe ich diese Probleme aber nicht mit der Humax Box.
    Denke das der Tuner vom Humax nicht so empfindlich ist.
    Fakt ist das davor alles einwandfrei lief. Merkwürdig. Aber vielleicht
    schrauben die ja was wieder um.... und man darf hoffen.
     
  6. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    245
    AW: Empfangsprobleme bei Sendern der RTL-Gruppe

    Hatte nochmal eine Kanalsuche gemacht und siehe da alle Sender gingen wieder...fragt sich wieder einmal für wie lange!
     

Diese Seite empfehlen