1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme bei RTL-Sendern

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Chris26nbg, 16. Mai 2002.

  1. Chris26nbg

    Chris26nbg Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Nürnberg
    Anzeige
    Hi, Leutz, ich kanns ja fast nicht glauben, aber seit gestern hab ich andauernd Empfangsprobleme bei RTL, RTL 2, Super RTL. Andere Sender gehen aber einwandfrei. An der Satellitenschüssel kann es also nicht liegen. Wer hat noch diese Probleme( Klötzchenbildung im Bild, Asychronität), aber nur bei Sendern der RTL-Gruppe? Bitte antwortet mir mal, danke.
    Ich besitze den Galaxis Easy World, der beim Premiere-Paket mit dabei war.
     
  2. Asrael

    Asrael Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Buchholz
    RTL hat die Codec Hardware gewechselt und durch "Zufall" spinnen seitdem alle Easy- Galaxis Modelle. Nach Aussage von Galaxis ist RTL "im Hause" und das Problem soll schnelstmöglich behoben werden. wüt wüt wüt

    <small>[ 16. Mai 2002, 17:04: Beitrag editiert von: Asrael ]</small>
     
  3. oranien

    oranien Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    56377 Nassau
    Hallo,

    habe auch die Probleme. Allerdings "schleppt" sich dieser Fehler durch alle Programme, auch bei Premiere.

    Laut Galaxis soll mann halt im Moment keine Sender der RTL-Gruppe ansehen. w&uuml;t

    Warten wir auf die übernächste Software, bei der nächsten kann dieses Problem noch nicht behoben sein, so die Galaxis-Hotline.

    Gruß
    Oranien

    P.S. Bei meinem Cam 1+ läuft alles einwandfrei
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    &gt;Laut Galaxis soll mann halt im Moment keine Sender der RTL-Gruppe ansehen

    wieso nur im Moment? winken
     
  5. LaCruz

    LaCruz Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Raimons
    MMh, ist komisch!

    Seit eben funzt es bei mir wieder!
    Spielt wohl wer an dem Transponder?!

    Vielleicht dei lustigen Fanta Aliens!

    *grinz
     
  6. Chris26nbg

    Chris26nbg Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Nürnberg
    Juhuu, also bei mir scheint es wieder zu funzen. Aber nicht zu laut sagen!!!
    Wenn man jetzt auch endlich mal auf einfachere Weise die Kanäle umsortieren könnte, wäre alles perfekt. Aber das sit glaub ich zu viel verlangt! Na ja, wenigstens kann man jetzt wieder alle Sender sehen. Auch endlich wieder Werbung bei RTL, was hab ich das vermisst! l&auml;c
     
  7. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Das gleiche Problem mit dem Bild und der Asynchronität hatte ich heute nachmittag auch, allerdings nur mit RTL.

    Außerdem habe ich öfters dieses Problem mit MTV. Da gibts ständig verpixeltes Bild und der Ton ist asynchron und gleichzeitig auch viel lauter von der Grundeinstellung her als die anderen Programme - nervt tierisch!

    Ich warte sehnsüchtig auf die 2.5er Software, denn eigentlich bin ich der Auffassung, dass der Easy World ein grundsolides Gerät ist, was halt noch ein wenig in den Kinderschuhen steckt...

    Gruß
    BenschPils
     
  8. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Ort:
    BaWü
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    ahh, danke für die Info, ich hab mich gestern während dem CL-Finale zu Tode geärgert über dieses Verpixele und Tongeknacke ... entt&aum winken
     
  9. Chris26nbg

    Chris26nbg Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Nürnberg
    So, so grundsolides Gerät??? Na ja, das is wohl mehr der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung, oder? Na ja, also MTV geht bei mir eigentlich, soweit ich das feststellen konnte, denn allzu oft hab ichs nicht laufen(Mainstream-Mucke is net so meine Sache l&auml;c Na ja, also, jetzt hoff ich mal, das es jetzt alles wieder funzt. Und wann kommt die neue Software, kann man die dann einfach via Satellit auf den Receiver laden? Oder wie, oder was? Na ja, gut , scheint ja wieder alles zu funzen, also ciao.
     
  10. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Wenn die neue Software da ist kannst du sie über die Einstellung unter Update ganz simpel updaten.
    Mit dem grundsoliden Gerät meinte ich die Hardwareausstattung, Verarbeitung, OSD etc. Das die Software w&uuml;t sch***** w&uuml;t ist weiß ich auch wohl, aber ist die erstmal ausgereift kann man mit dem Gerät viel Spaß haben
     

Diese Seite empfehlen