1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme bei NASN

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KarlOtto, 1. September 2007.

1. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme bei NASN

Verstehe ich dies richtig ? Im Zeitalter von Computer, Online Verbindungen und Internet muss der Schlüssel manuell eingegeben werden ?

Ich verstehe ja die Keywechsel nur wird es doch im System eine Möglichkeit geben die Verschlüsselung bei technischen Problemen abzuschalten.

Viel Frust entsteht doch genau dadurch, erst zahlst du und dann zitterst du. Dann zahlst du wieder für die Hotline und dann zitterst du schon wieder ob du notwendige Hilfe und Unterstützung erhältst.

Ich glaube keiner hier kann sich noch vorstellen, dass Premiere den Kunden im Mittelpunkt sieht.

Nu rate mal, wenn NASN noch mit den alten Keys sendet, wer NASN sehen kann und wer nicht - der Gedanke zu Ende gedacht und die Galle kommt hoch.

2. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Diese Nacht gibt ein Spiel fuer die Geschichte:

NY Giants vs New England Patriots...

Der Countdown laeuft... fuer Premiere... oder ORS oder wer auch immer!

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn man ein Emu und alte Keys hat, kann man NASN ohne Probleme gucken, ja... :rolleyes:

Nur warum sollen denn zahlende Kunden das Programm bekommen... :eek:

4. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich frage mich nur warum... warum tritt dieses Problem immer bei NASN auf? Warum sind die nicht in der Lage, vernünftig zu arbeiten und dieses Problem für immer zu lösen? Warum nur? Sind die einfach zu dumm dazu? Und warum kommt dazu keine klare Auskunft z.B. von Dago, wann die Sache endlich mal vernünftig auf Dauer geklärt ist (was man als zahlender Kunde durchaus verlangen kann)? Kann doch nicht immer so weitergehen, über Monate (und >50 Seiten) hinweg...
    Die beste Lösung für dieses Problem wäre es doch, wenn Premiere das nicht mehr ORS überläßt, sondern den Sender selbst hochschießt und damit selbst alles (mehr oder weniger) unter Kontrolle hat und sich damit auch Daueranrufe bei einer Hotline, die einem ohnehin nicht helfen (können) ersparen... an fehlenden Kapazitäten kann es nicht liegen, wenn man sogar welche für 123tv oder Big Brother frei hat, aber nicht für sinnvolle Programme...

5. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es ist einfach interessant zu sehen, dass der ORS es scheinbar nur bei NASN nicht hinbekommt, die Keys rechtzeitig zu wechseln. Denn bei den beiden anderen Sendern, die der ORS hochjagt "Cartoon Network" und "Animax" klappt es einwandfrei. Sogar MTV bzw. Viacom, die auf ihren Sendern es mit extrem vielen Verschlüsselungen und sicherlich auch Keywechseln zu tun haben, bekommen es hin.
    Liegt es vielleicht am Transponder, dass man es bei NASN nicht hinbekommt? Wenn ich es richtig verstanden habe, speichert die Smartkarte die letzten beiden Keys. Falls es also ein Zeitproblem ist, müsste NASN theoretisch nur jeden zweiten Keywechsel pünktlich mitmachen. Aber noch nichtmal das schaffen die.

6. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich BlumiOne richtig verstanden habe, dann werden bei NASN die Keys zu Fuß eingegeben, dass kann am Wochenende dauern, könnte also finster für die Fans der Giants und Patroits ausgehen.

Dann würde ich auch mal annehmen, es gibt bei NASN keinen Schlüsselupdate auf die Karte drauf, dazu muss vermutlich ein anderer Premiere Transponder gewählt werden.

@KarlOtto
    Nee, jeder zweite Keywehsel reicht eben nicht, das ist ja das derzeitige Dilemma.

Ich glaube nicht dass wir von DagobertsNeffen irgendeine qualifizierte Auskunft zu dem Thema bekommen werden.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2007
  7. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Also wenn das Spiel heute Nacht nicht gezeigt wird, dreh ich durch!

Wuerde ein Weg ueber NASN Nutzen bringen???

Vielleicht kann man da mal die Glocken leuten lassen...

8. AW: Empfangsprobleme bei NASN

eher beim ors

www.ors.at

9. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie es aussieht bekommt selbst Premiere derzeit nur ein Standbild hin und ich glaube nicht, dass dies nur an NASN liegt.....

Wir wären ja alle glücklich, wenn die Hotline uns sagen würde um wieviel Uhr es weitergeht, derzeit ist es drüben noch früh am Morgen und die schlafen ja noch, es hätte also aus meiner Sicht schon ein noch paar Stunden Zeit.

10. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Na ja, ich meinte nicht bei NASN mosern, sondern eher mal drauf hinweisen, das deren Programm seit ueber 15 Stunden fuer eine Vielzahl der Abonnenten nicht zu sehen ist... Vielleicht haben die Chancen das mal weiter zu geben und von Ihrer Seite aus Druck zu machen.

Die Werbekosten halten sich bei NASN sicher in Grenzen, aber deren Bestreben sollte zumindest sein, das man sie sehen kann...

Die Zahlen doch sicherlich auch Gebuehren oder aehnlcihes an ORS...