1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme bei NASN

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KarlOtto, 1. September 2007.

1. megaelch

megaelch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme bei NASN

Mein Humax HD Receiver mag im Moment auch nicht NASN entschlüsseln, auch nicht die neue P Version, schon 2 mal frei und wieder abgeschaltet , nix geht .. Premiere ratlos, Ich enttäuscht, da keine NFL .. grr...
    definitiv ein Problem bei Premiere, die anderen Sender funzen einwandfrei !!!
    Schaun wir mal

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

es ist kein Premiere Problem. Eher ein Problem am Humax HD Receiver. Denke der ist immer noch verwirrt, da die Audio und Video Pids identsch sind.

3. AndreasM

AndreasM Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hier mal mein Problembericht:
    Hatte Ende August das kostenlose Probeabo für Premiere Star gebucht, dann in Urlaub gefahren. Vorgestern zurückgekommen und auf Baseball über NASN gefreut. Pustekuchen, alle "Premiere Star "-Sender laufen, außer NASN. Ich habe einen Technisat Digit Sat NCI Receiver und eine Smartcard über die ich Premiere Sport schaue.

In meiner Senderliste tauchte zu diesem Zeitpunkt nur NASN (kein NASN(P) auf). Habe dann einen automatischen Sendersuchlauf gemacht und siehe da, NASN(P) wurde gefunden! Das Ergebnis ist jedoch das gleiche, wenn ich den Sender einschalte kommt die Meldung "Hinweis 10: Ihre Smartcard ist für den Sender nicht freigeschaltet". Habe dann am Samstag die Premiere Hotline angerufen. Dort empfahl man mir zuerst einen manuellen Sendersuchlauf (mit Freq. 12.663 und Symbolrate 22000). Dies brachte jedoch nichts, denn NASN(P) hatte ich ja schon in der Senderliste. Zweiter Tipp: Ich sollte diesen Sender nochmal mindestens eine Stunde eingeschaltet lassen und mich dann nochmal melden, wenn es immer noch nicht geht.

Danach natürlich wieder bei Premiere angerufen. Diesmal sagte der Mitarbeiter, dass das Problem bekannt sei und ich nicht der einzige sei, der das gemeldet hätte, es könnte jedoch wegen Wochenende nicht vor Montag, spätestens aber Dienstag gelöst werden. Ich möge mich daher noch etwas gedulden.

Nun lese ich aber hier, dass es das Problem schon sei dem 1.9. gibt. Daher habe ich jetzt nicht allzuviel Hoffnung, das ich die nächsten 6 Wochen in den Genuss von NASN komme.

Im übrigen kann ich Go.TV und TW1 ohne Probleme empfangen.

Sind irgendwelche anderen User hier, die mit dem Technisat Digit Sat NCI NASN(P) empfangen können?

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2007
  4. Jimi

Jimi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV

Bei mir mit Humi 5400Z u. Stealth 2.08 ist der Empfang von NASN "P" auch
    komisch! Ab Freitag bis Sonntag 17:00 Uhr schwarz. Seither läuft's wieder.
    Die Frage ist nur wie lange?

:confused:

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Probiere mal -> NASN oder NASN (P) einschalten, Receiver ausmachen, Receiver wieder anschalten

oder auf NASN oder NASN(P) schalten dann ins Menü, Sendersuchlauf, manuell (im Hintergrund erscheint das "Weltraumbild" von Technisat), wieder aus dem Menü rausgehen.

Geht NASN jetzt, wenn ja, gut als Übergangslösung, wenn nein hilft nur abwarten. :(

6. AndreasM

AndreasM Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Beides schon mehrfach gemacht, hilft leider auch nichts... :confused:
    Trotzdem danke für den Hilfeversuch :winken:

7. megaelch

megaelch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Bei mir läuft es jetzt..

Komme nach der Arbeit nach Hause und jetzt geht es ohne neue Freischaltung oder ähnliches .. auf NASN (P) ist jetzt alles OK .. da haben sie doch wohl heute einen fix gemacht .. also alle mal versuchen ...

8. AndreasM

AndreasM Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jep, bei mir jetzt auf einmal auch. Sowohl auf "NASN (P)" als auch auf "NASN" gibts jetzt Bild und Ton.
    Hatte gar nicht mehr damit gerechnet :eek:

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Allerdings würde ich jedem mit Problemreceiver raten, "NASN" nicht mehr aufzurufen, sondern nur noch "NASN (P)"...

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

NASN scheint ja weiter mit Betycrypt / Nagra verschlüsselt zu sein, NASN (P) ist also zur Zeit nur Backup